Martin Mastodon
Wie Würmer Abfälle kompostieren | Was is hier eigentlich los Wie Würmer Abfälle kompostieren | Was is hier eigentlich los

Wie Würmer Abfälle kompostieren

Wie Würmer Abfälle kompostieren | Was gelernt | Was is hier eigentlich los?

Nach wie vor schauen wir uns nach einem Haus um und ich muss sagen: So langsam werden die Angebote ein bisschen besser. Klar, das Richtige war da noch nicht dabei und es ist teils auch immer noch gruselig, was die Leute mit ihrem Geld im Sinne von Immobilien angestellt haben – aber immerhin hatten wir schon ein paar Inserate, die wir uns ernsthaft anschauen wollen würden. Und an dieser Stelle auch gleich eingeworfen: Diese ganzen Zwangsversteigerungen mit irgendwelchen Musterfotos und gephotoshopten Bildern für irgendwelche projektierten Geschichten … das nervt halt hart, weil man den Scheiß einfach nicht rausfiltern kann.

Und das führt dazu, dass wir auch langsam mal ein paar genauere Pläne machen, vielleicht aber auch ich. Zum Beispiel bin ich mir ziemlich sicher, dass wir in Sachen Zaun relativ zügig aktiv werden müssen, damit der Hund nicht abhauen kann, sich aber im gesetzten Rahmen dennoch frei bewegen.

Ebenso macht ein Schuppen ja durchaus Sinn, wo dann Werkzeug nicht nur in irgendwelchen Kisten liegt, sondern mal richtig organisiert wird, damit man auch mal besser basteln kann, wenn man denn will – und das will ich in letzter Zeit häufiger.

Und auch technisch hab ich so die eine oder andere Idee, das Haus nach und nach smart zu machen – die obligatorische Investition zur nachträglichen Aufrüstung der Internetleitung steht da schon ganz weit oben auf der Liste (ich weiß, is teuer – bei Internet versteh ich aber keinen Spaß und habe absolut kein Verständnis für langsame Geschwindigkeiten)

Und auch Line hat schon konkrete Pläne für Blumen, Obst und Gemüse im Garten – ganz vielleicht bauen wir dann sogar irgendwas, dass wir den Würmern beim Kompostieren zusehen können. Dann machen wir auch so ein Video wie das nachfolgende:

Each chamber was filled with a different type of bedding material: Chamber #1 had leaves, #2 had cardboard, and #3 had paper. Then in went the red wiggler composting worms. Periodically water and grit (pulverized eggshell) were added. Also, as needed, additional material was loaded in when the levels dropped low. ENJOY!

Wie Würmer Abfälle kompostieren | Was gelernt | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvTWNRWURjcWMwTms/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Irgendwie auch verrückt, was sich Mutter hier wieder ausgedacht hat oder? Würmer, die letztendlich geile Erde produzieren. Verrückt.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

WEG MIT
§219a!