Mastodon
Das war meine Woche KW 17 / 2021 | Was is hier eigentlich los Das war meine Woche KW 17 / 2021 | Was is hier eigentlich los

Das war meine Woche KW 17 / 2021

Das war meine Woche KW 17 / 2021 | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Ey, Feiertage an Wochenenden sind so unfassbar sinnlos und anstrengend, besonders wenn man nicht wie in anderen Ländern einen Ausgleichstag bekommt – was besonders schmerzt, wenn man direkt Kollegen in anderen Ländern hat, die diesen Ausgleichstag bekommen. Und sogar einen zweiten noch dazu, weil die auch Ostern ganz anders feiern.

Und anstrengend deswegen, weil die Leute einfach bescheuert sind und auch nach Jahrzehnten noch nicht gelernt haben, dass man genauso viel isst, wie an Wochenenden ohne Feiertag auch und die Läden auch danach wieder ganz normal geöffnet haben. Zumindest war das Einkaufen letzten Donnerstag mal wieder von der Sorte „Ich will alle erschießen“ …

Das war meine Woche KW 17 / 2021 | Awesome | Was is hier eigentlich los?
Ich bin nicht der einzige, der die kurze Woche kaum erwarten kann

Highlights der vergangenen Woche

Bereits an der Einleitung merkt man, meine Laune ist nicht die Beste, aber eigentlich ganz normal – es mangelt nur an Highlights aus den zurückliegenden Tagen. Ein Highlight dürfte aber definitiv sein, dass Maik und ich den Prozess der Win-Compilation-Erstellung testweise optimiert haben. Und das – zumindest für jetzt – recht erfolgreich, was mich sehr freut.

Nicht ganz zu dieser Woche zählend, weil ich bereits in der Woche davor in der Werkstatt war, aber die Bremsen quietschen nicht mehr. Das taten sie nach dem letzten Reifenwechsel den ganzen Winter über, was eigentlich nicht schlimm ist, weil wir deutlich weniger fahren als sonst – aber doch immer wieder nervt, wenn man denn mal fährt. Keine Ahnung, ob das nur am neuerlichen Einfetten lag oder was die Werkstatt da gezaubert hat, aber das geräuschfreie Bremsen ist einfach eine Freude.

Das war meine Woche KW 17 / 2021 | Awesome | Was is hier eigentlich los?
Hab neulich auch mal Yoga ausprobiert – sah nicht ansatzweise so gut aus wie bei ihr

Und ehrlicherweise: Der Rest der Woche war tatsächlich recht ereignisarm. Zwei Meetings verliefen deutlich angenehmer, als ich das im Vorfeld gedacht hätte (ich hatte tatsächlich ein bisschen Bammel davor) und auch das aktuelle Projekt scheint einfacher zu sein, als zunächst befürchtet – nervt aber dennoch, weil es von außen reingetragen kam und wir mit externen Menschen zusammenarbeiten müssen, die leider nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind. Aber irgendwas ist ja immer.

Highlights der kommenden Woche

Ich hab tatsächlich recht viel zu tun, sodass ich mich vor allem über einen einigermaßen leeren Kalender freue. Das ist eben der Nachteil an meinem Job: Irgendwie muss man immer ein Ohr überall haben, viel kommunizieren und am Ende fehlt einfach die Zeit, um auch mal richtig Arbeit wegzuschaffen. Aber lieber so, als sich den ganzen Tag nur zu langweilen. Und wenn man so will: diese 5-Tage-Woche noch rumkriegen um endlich mal wieder eine kurze Woche zu haben.

Das war meine Woche KW 17 / 2021 | Awesome | Was is hier eigentlich los?
Einen schönen Hund kann nichts entstellen. Sagt man …

Highlights von wihel.de

Es klingt immer ein bisschen negativ, wenn man sagt, dass alles wie immer ist – aber es könnte ja auch bedeuten, dass alles gleich gut ist, was halt … gut ist. Und das trifft mindestens auf die Blog-Highlights der vergangenen Woche zu, so eitel darf ich durchaus mal sein:

01. Line backt Karottenkuchen mit Käsekuchen-Swirl
02. Weisheit des Tages
03. Joris – Signal
04. 45 Minuten durch die DDR fahren
05. Wie Würmer Abfälle kompostieren
06. Die feinen Details eines Klappzahlendisplays (Split-Flap Display)
07. Ein Bartender im Homeoffice
08. Der Powerwash-Simulator
09. DJ Earworm – Decade of Pop
10. Wie Corona auf die Psyche schlägt

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. @BBYoga

WEG MIT
§219a!