Martin Mastodon
Woher kommt das Geräusch? - Was is hier eigentlich los Woher kommt das Geräusch? - Was is hier eigentlich los

Woher kommt das Geräusch?

Woher kommt das Geräusch? | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Oh, wer kennt es nicht: man weiß eigentlich, was man tut oder glaubt zumindest zu wissen, was man tut – aber es funktioniert einfach nicht, wie es soll. Software-Entwickler können davon definitiv ein Lied singen und auch ich hab öfter mal derlei Momente, besonders wenn ich hier an der Seite rumbastel.

Meine absolute Lieblingsgeschichte aber dahingehend ist: Als ich früher noch einen richtigen PC hatte, hab ich an dem auch regelmäßig rumgebastelt. Lüfter reinigen und tauschen, RAM aufrüsten, Festplatten erweitern – das übliche halt. Auto-Tuning, nur eben ohne Auto und auf absoluter Sparflamme, weil so ein PC halt relativ einfach zusammenzubauen ist.

So also auch mal wieder an einem Tag gemacht – alles auseinandergenommen, gereinigt und von Staub befreit und dann wieder zusammengesteckt. Kabel alle ran, den Power-Knopf gedrückt und … es passierte nichts. Absolut gar nichts.

Also hab ich alle Kabel überprüft, alles zweimal wieder auseinander- und zusammengebaut – aber das Teil ging noch immer nicht an. Hab ich also vielleicht irgendwo was total verbockt oder gar das Mainboard zerschossen? Ich hatte doch kein Geld und davon noch viel weniger.

Lieber noch mal auseinander bauen und dann wirklich sehr langsam zusammenstecken, irgendwo muss es einfach nur ein kleiner Schusselfehler sein. Aber auch das war wieder erfolglos, also blieb nur: resignierend alles zusammenpacken und zum Fachmann damit.

Bis ich dann das Stromkabel aufwickeln wollte und festgestellt hab … das ist ne gute Idee, wenn man den Stecker auch in die Steckdose steckt. Freude und Wut waren selten so dicht beieinander.

Ähnlich dürfte es auch der jungen Dame im nachfolgenden Video gehen. Die kämpft zwar nicht mit einem PC, dafür aber mit einem Störgeräusch, dass sich einfach nicht ausfindig machen und beseitigen lassen will.

Woher kommt das Geräusch? | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvYV85MHVGQ3JXV1k/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Ich fühle das sehr.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

WEG MIT
§219a!