Martin
Yellow Claw - Open | Was is hier eigentlich los

Yellow Claw - Open

Yellow Claw - Open | Musik | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

In der EDM-Szene sind die beiden schon längst keine Unbekannten mehr, sondern gelten als die absoluten Überflieger. Gemeint sind Jim Aasgier und Nizzle, die zusammen für das Elektro-Duo Yellow Claw stehen. Seit 2011 gehören die stylischen niederländischen DJs und Musikproduzenten zur Crème de la Crème des Musik- und DJ-Kosmos. Das Rolling Stone Magazine bezeichnete Yellow Claws kürzlich als “Top 10 Artists You Need To Know“.

Dass das einmal so kommen würde, wusste 2013 schon DJ-Legende und Major-Lazer-Mastermind Diplo. Denn seit dem stehen Yellow Claws bei dessen Label Mad Decent unter Vertrag. Ihr Sound lässt sich als eine abgefahrene Mischung verschiedener Genres beschreiben. Von Trap, Hip Hop über Dubstep, Hardstyle, Electro House bis hin zu Moombahton: Das DJ-Duo erfindet sich immer wieder neu und schafft abwechslungsreiche Dance-Hymnen, die im Ohr bleiben und deshalb um den Globus gehen:

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. Alina Timm hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.