Als die CDU kurz die Wahrheit sagte
Gute zwei Wochen ist die Bundestagswahl nun vorbei und somit auch der fürchterliche Aufschrei nach dem Ergebnis, vor allem aufgrund der AfD-Zahlen. Wie schlimm, wie können die denn nur, das kann doch nicht sein, wir wussten doch gar nicht, was wir tun … die üblichen Reaktionen eben, die man danach erwarten kann.
Aber ganz nüchtern betrachtet – was hat sich seit dem bisher geändert? Nicht viel oder? Und so ist es dann ja doch nach jeder Wahl. Versprechungen werden immer zahlreich abgegeben, aber zwischen Worten und Taten liegen gerade im Politikfeld ganze Universen.
Hin und wieder passiert es dann aber doch – vermutlich aus Versehen – das mal ein bisschen Wahrheit rausrutscht. Ist neulich der CDU passiert, war aber sicher keine Absicht:
?
?
?
?
?
?
?
?