Martin
Yellowknife - A Saturday | Was is hier eigentlich los

Yellowknife - A Saturday

Yellowknife - A Saturday | Musik | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Mit A Saturday veröffentlicht Yellowknife einen neuen Song mit minimalistischem Video: "A Saturday handelt von dem ersten frühlingshaften Samstag, der nach einem gefühlt nicht enden wollenden Kölner Winter 2017 auf mich wartete. Endlich die lästige Winterjacke zuhause lassen und einer immer noch recht kalten Stadt dabei zusehen, wie sie wieder von vorne beginnt. Programmatisch für die gesamte neue Platte. Das Video habe ich mit Johann Zimmer, der auch das Artwork gestaltet hat, an einem Sommerwochenende auf dem Fahrrad in Berlin gedreht. Wir wollten, dass es diesen 90er-Urlaubsvideo-Charme bekommt, und sind daher mit einem MiniDV-Camcorder in der Hand durch die Stadt gefahren", so Tobi Mösch.

"A Saturday war der letzte Song, den ich für Retain geschrieben habe – und er schlägt mit seinen Chören, dem Mellotron und den Synthies soundmäßig auch eine etwas andere Richtung ein. Aber es gibt keinen Song, der sich besser als erstes Lebenszeichen nach so langer Pause eignet. Und wenig Dinge, die schöner sind, als ein lang erwarteter, frühlingshafter Samstag", ergänzt er.

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)