Martin
Yukno - Prinzip | Was is hier eigentlich los?
Home > Entertainment > Musik > Yukno – Prinzip

Yukno – Prinzip

Yukno - Prinzip | Musik | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Mit der Single Prinzip gewähren Yukno einen weiteren Einblick in ihr Debütalbum Ich kenne kein Weekend. Der Song zeigt eine weitere neue Facette in Sound und Szenerie, die insbesondere durch das Musikvideo noch einmal effektvoll untermauert wird.

Yukno beweisen damit einmal mehr, dass sie in Sound und Ästhetik gerade ihresgleichen suchen und mit ihrer bleischweren Lässigkeit, einer perfekten Mixtur aus Melacholie, Schwermut aber auch dem Wunsch nach Aufbruch und neuer Perspektive, jedoch nicht ohne die Vergangenheit aufzuarbeiten.

Yukno sind die Brüder Georg und Nikolaus aus der Steiermark. In ländlicher Abgeschiedenheit arbeiten sie an ihrem ganz eigenen Sound, der zwar eher nach pulsierender Großstadt als nach verschlafener Idylle klingt – sich aber stets einen charmanten Voralpen-Touch bewahrt. Mit Sorgfalt verstricken die beiden Pop-Elemente mit dezenter Elektronik und unaufgeregtem Gesang zu einem ungewöhnlichen, aber tanzbaren Klang. Yukno treffen damit den Zeitgeist, ohne es zu wollen. Die Musik der Brüder klingt wertvoll – wer sie hört, will davon erzählen. Frisch und neu. Klar wie ein Bach, der im Wald versickert:

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. Alina Timm hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  2. Vicky Hauchwitz hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  3. Max Weigel hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  4. Anne Krug hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.