Wie Puzzle hergestellt werden | Was is hier eigentlich los
Wie Puzzle hergestellt werden | Was is hier eigentlich los

Wie Puzzle hergestellt werden

Wie Puzzle hergestellt werden | Gadgets | Was is hier eigentlich los?

Dieses Jahr hab ich Line zu ihrem Geburtstag ein personalisiertes Geschenk organisiert, was gleichzeitig eine neues Level in unserer Beziehung eingeläutet hat, denn … wenn man mit personalisierten Geschenken anfängt, zeigt das eigentlich, dass man schon alle anderen Ideen ausgeschöpft hat. Vielleicht denk ich aber auch nur so, weil mein Vater meiner Mutter mal eine Tasse mit seinem Gesicht drauf geschenkt hat und naja … ich bin froh, dass ich nicht das gleiche Geschenk bekommen hab (wir haben aber auch grundsätzlich genug Tassen im Haushalt).

Bei Line war es nicht ganz so schlimm, eigentlich sogar das Gegenteil, denn es war ein mit und ihrer Tante drauf. Da sie ohnehin gern puzzelt, lag das Produkt eigentlich schon auf der Hand und dass man die Dinger personalisieren kann, ist jetzt auch kein Highlight an Produktinnovation und schon länger bekannt. Preislich ging das auch sehr in Ordnung, sodass das eigentlich ein Nobrainer war – man muss halt nur erstmal drauf kommen.

Und anfänglich hat sie sich auch sehr gefreut – bis sie dann mit dem Puzzeln angefangen hat. Stellt sich nämlich heraus, dass das äußerst fordernd war, gerade weil auf dem Bild größere Gras- und Himmelsflächen waren – da sieht dann schnell jedes Teil gleich aus und man kommt nur weiter, wenn man wirklich jedes Teil an jeder Stelle ausprobiert.

In der nachfolgenden Doku wird das quasi auch noch mal bestätigt – einfach ein Motiv nehmen, ausstanzen lassen und fertig ist dann halt doch nicht der Schlüssel zum Erfolg. Da steckt weitaus mehr Gehirnschmalz und Erfahrung dahinter.

Ein spannender Blick hinter die Kulissen und in die Geheimnisse, wie zumindest in Amerika gemacht werden (dürfte hierzulande aber nicht viel anders sein):

When the pandemic locked people inside, Buffalo Games saw an unprecedented spike in demand for its puzzles. But just as demand was taking off, the company’s Buffalo, NY factory was shut down under New York State COVID-19 mandate. As the largest manufacturer of puzzles in North America, the company had to get creative. First, Buffalo Games sourced from overseas and then ramped up manufacturing stateside when the factory was able to reopen in May. Since May, the company has doubled production, now making 2 million puzzles a month. Business Insider visits the factory to see how Buffalo Games did it.

Wie Puzzle hergestellt werden | Gadgets | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auch überraschend, wie lange die Herstellung für ein dauern kann oder?

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!