Martin
Ziemlich coole Laubinsekten | Was is hier eigentlich los

Ziemlich coole Laubinsekten

Ziemlich coole Laubinsekten | Awesome | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Ich hab mal geschaut und musste mit Erschrecken feststellen: Mutter Natur kommt hier auf wihel.de nicht allzu oft gut weg. Verwundert nicht, ist sie doch sehr mächtig und öfter mal betrunken – aber grundsätzlich ist das eigentlich schon eine coole Sau, die immer mal wieder das eine oder andere Wunder präsentiert.

Aber so sind wir Menschen: was wir nicht genau verstehen können, macht Angst und fasziniert zugleich, was auch für das nachfolgende Video gilt.

Dort zu sehen sind sogenannte Wandelnde Blätter, eine Insektenart in der Familie der Gespensterschrecken – wo wir wieder bei dem Stichwort Angst sind. Der Sinn von Mutter Natur dahinter wird aber schnell klar: hier wird stark auf Tarnung gesetzt. Auch sind die Viecher recht ungefährlich, da Pflanzenfresser, ich wär dennoch vorsichtig – man weiß ja nie:

Witzig-absurder Fakt: die Männchen neigen als Abwehrverhalten dazu, einfach ihre Beine abzuwerfen und so den Fein abzulenken. Wer gern mehr Infos will und Bock drauf hat, liest sich mal den Wikipedia-Artikel durch – ich find sowas immer sehr spannend und man weiß ja nie, wann man das Wissen mal gebrauchen kann.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.