Rafi Roulette – Ein Spiel nicht nur für Dummschwätzer | Was is hier eigentlich los
Rafi Roulette – Ein Spiel nicht nur für Dummschwätzer | Was is hier eigentlich los

Rafi Roulette – Ein Spiel nicht nur für Dummschwätzer

Rafi Roulette – Ein Spiel nicht nur für Dummschwätzer | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Hin und wieder kommt es doch mal vor, dass auch ich Dinge zugeschickt bekomme, von denen ich vorher nichts wusste. Ab und an bin ich daran schuld, weil ich schlichtweg vergessen hab, was ich alles mal online eingekauft hab – ab und an ist es aber auch dieser Hauch von Influencer-Lifestyle, bei dem mir wirklich etwas geschenkt wird.

Und eigentlich ist das immer ganz schön, außer wenn es irgendwelche PR-CDs sind, wegen denen ich dann zur Packstation juckeln muss, mich schon ob der Überraschung freue und am Ende ist es doch nur eine Plastik-Scheibe, für die ich nicht mal mehr ein Abspielgerät habe (sorry, liebe PR-Menschen. Meistens freu ich mich trotzdem ob der Geste – außer es handelt sich um Rap …)

Rafi Roulette – Ein Spiel nicht nur für Dummschwätzer | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Neulich durfte ich wieder zur eben erwähnten Packstation und habe erneut nur einen Umschlag herausgeholt. Die Enttäuschung war entsprechend schon beinahe final aufgebaut, das Öffnen der Sendung brachte dann aber doch eine Überraschung zum Vorschein: Keine CD, sondern ein Stapel Karten nebst Erklärungsschreiben – oder besser gesagt: Den Prototyp zu Rafi Roulette.

Die Köpfe hinter dem neuen Spiel sind David Hillmer und Philip Kadesch und beschreiben Rafi Roulette als Liebhaber-Spiel – dürfte somit auch die Erklärung sein, warum die beiden nicht weniger als 1 Jahr, jede Menge Herzblut und Liebe in das Spiel gesteckt haben.

Rafi Roulette – Ein Spiel nicht nur für Dummschwätzer | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Im Grunde ist Rafi Roulette auch recht einfach zu spielen: Der Stapel Karten teilt sich in 3 „Bereiche“ auf: 11 Karten für die Story, 11 Karten für das Ding und 11 Karten für den Helden. Dazu kommt ein Würfel, der der ganzen Nummer noch einen Rahmen gibt und dann kann es auch schon losgehen – denn am Ende geht es einfach nur darum, aus den Bestandteilen eine Story zu stricken.

Dummschwätzen quasi – und das können die meisten ja ganz gut, mich nicht selten eingeschlossen. Das ganze sieht dann in etwa so aus:

Rafi Roulette – Ein Spiel nicht nur für Dummschwätzer | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gern hätte ich die ganze Nummer auch mal selbst getestet (und das will was heißen, schließlich hab ich es nicht so mit Gesellschaftsspielen), aber leider haben bei meinem Prototyp die Würfel gefehlt :/

Somit bleibt auch mir nur das, was allen anderen auch bleibt: Auf unterstützen und warten, bis die Kampagne dort erfolgreich beendet ist. Das sieht im Moment ganz gut aus, mehr als 75% der Wunschsumme sind schon gesichert – der Rest sollte locker in den nächsten knapp 44 Tagen machbar sein.

Wer also gern mithelfen will, rutscht fix zu Kickstarter rüber, dort gibt es auch noch weitere Infos zum Spiel und den beiden Ideengebern.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. @BBStartups

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!