Martin Mastodon
12 Stunden schlafende Otter beobachten - Was is hier eigentlich los 12 Stunden schlafende Otter beobachten - Was is hier eigentlich los

12 Stunden schlafende Otter beobachten

12 Stunden schlafende Otter beobachten | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Eigentlich sollte das Wochenende ja recht entspannt werden. Hier und da noch ein bisschen Schlaf nachholen, weil die erste Woche nach dem Urlaub ja auch immer einen Ticken stressiger ist als sonst, außerdem stand Äpfel pflücken und ein Besuch bei Großmuttern auf dem Programm.

Doch Mia dachte sich, dass das eine gänzlich bescheuerte Idee ist und hat sich dazu entschieden, einfach mitten in der Nacht zu kotzen. An sich nicht weiter schlimm, zumal es nicht das erste Mal war und bei einem Tier ja doch noch mal anders ist als bei uns Menschen – aber eben zu einer wirklich unchristlichen Zeit und gern mal in der Tiefschlafphase.

Entsprechend fällt dann das Einschlafen auch wieder schwer, zudem grätscht mir da mein Tinnitus gehörig rein – und Line war dann auch relativ unruhig im Schlaf, sodass die Nacht für mich eigentlich beendet war.

Das galt dann eigentlich auch für den kompletten Samstag und all meiner guten Laune für den Tag, selbst die Stunde Zwischenschlaf vor der Sportschau hat da nur bedingt viel geholfen. Immerhin: Die Nacht auf Sonntag war dafür länger und gestern war ich auch schon deutlich fitter, aber im Endeffekt fehlt halt ein richtiger Erholungstag – bitter, wenn man bedenkt, dass man am Wochenende auch nur zwei hat.

Daher muss ich es am heutigen Montag ein bisschen ruhiger angehen lassen und das klappt natürlich am besten, wenn man sich auch ein wenig auf die Sinne legt. Und das wiederum funktioniert besonders gut, wenn man sich einfach schlafende Otter anschaut. Gern auch einfach direkt 12 Stunden am Stück:

Pawering up #SeaOtterAwarenessWeek with 12 hours of sea otters sleeping and grooming in eel grass here in Monterey Bay!

Press paws on your worries and settle in to twelve hours of relaxing ambient ocean sounds with a sleeping, resting and grooming raft of sea otters. Perfect for a second monitor, to sleep, study, work to! OK, enough with the SEO text there—please enjoy the video!

12 Stunden schlafende Otter beobachten | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQveDJMUDFkOVNCVkE/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Otter müsste man sein. Oder Hund. Schade eigentlich, dass die nie so wirklich wissen, wie gut sie es haben …

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

WEG MIT
§219a!