Martin
Ein Fisch auf Reisen | Was is hier eigentlich los?
Home > LifeStyle > Awesome > Ein Fisch auf Reisen

Ein Fisch auf Reisen

Ein Fisch auf Reisen | Gadgets | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Das hab ich mich als Kind schon immer gefragt: was machen Fische eigentlich den ganzen Tag? Oder viel mehr noch: was denken die eigentlich den ganzen Tag? Es muss ja schließlich furchtbar langweilig sein, wenn man normalerweise in einem riesigen Gewässer lebt, aber nun in einer kleinen Glaskugel gestopft wird – das wird doch auf Dauer extrem langweilig, zumal die weder W-Lan noch Netflix haben (jaha, ich dachte schon als Kind an Netflix, als es Netflix noch nicht mal gab. So!)

Irgendwer flüsterte mir dann, dass Fische hingegen ziemlich doof sind, was das Weltbild in der Richtung deutlich verbesserte. Denn wenn der Fisch nicht weiß, dass er ziemlich beengt haust, entdeckt er in seiner begrenzten Sichtweise diese Beengung nicht. Und entdeckt so jeden Tag immer wieder neue Orte, die eigentlich nicht neu sind. Glücklich ist der Dumme oder so.

Ob das nun der Wahrheit entspricht oder nicht, weiß ich bis heute nicht – aber dieser kleine Racker hier erlebt(e) dank der Studenten der Carnegie Mellon University so oder so sein größtes Abenteuer, in dem sein Aquarium immer genau dahin fährt, wo er hinschwimmt:

[via]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webmentions

  1. Simon Kalcher hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.