Oktober 2022 - Was is hier eigentlich los

Monat: Oktober 2022


  • Das war meine Woche KW 43 / 2022

    Das war meine Woche KW 43 / 2022 | Was is hier eigentlich los?

    Ich sag ja gern mal, dass es schwer ist Highlights aus der aktuellen Woche zu finden, die man hier niederschreiben kann – aber selten hat es so sehr zugetroffen wie auf die zurückliegenden Tage, was allerdings auch damit zusammenhängen kann,...

    Weiterlesen »
  • Ich ahne, wie …

    Ich ahne, wie ... | Was is hier eigentlich los?

    Man soll ja ein Buch nie nach seinem Umschlag bewerten, aber hier glaub ich auch ohne Lesen zu wissen, worauf es hinaus läuft. Und irgendwie glaube ich auch immer mehr, dass man nur mit Ehrlichkeit und Moral in dieser Welt...

    Weiterlesen »
  • Georg auf Lieder – Alles cool

    Georg auf Lieder - Alles cool | Was is hier eigentlich los?

    Stille, Rauschen, ein schweres Atmen. Dann plötzlich eine verzerrte Stimme: „Zurück in meinem kuscheligen Gefängnis / Draußen minus 2 Grad – endlich Schnee / Inzidenz 500 – Du kommst morgen doch nicht / Man kann jetzt nicht in ‘nen vollen...

    Weiterlesen »
  • Smash Into Pieces – Heathens

    Smash Into Pieces - Heathens | Was is hier eigentlich los?

    Die schwedische Alternative-Rock-Band Smash Into Pieces ist zurück mit ihrer neuen Single Heathens, die alle Erwartungen sprengen wird. Dieser Track im für SMASH typischen futuristischen Stil gepaart mit einem Arena Rock Sound liefert einen cineastischen Kurzfilm als Musikvideo. SMASH sind...

    Weiterlesen »
  • Asking Alexandria feat. Within Temptation – Faded Out

    Asking Alexandria feat. Within Temptation - Faded Out | Was is hier eigentlich los?

    Asking Alexandria haben eine neue Version ihres Songs Faded Out in Zusammenarbeit mit Sharon den Adel von Within Temptation veröffentlicht. Nachdem sie 10 Jahre lang ihre Musik getrennt voneinander aufgenommen haben, wurde neue Energie und ein großer Schaffensdrang entfacht, als...

    Weiterlesen »
  • Henri Purnell – beautiful day

    Henri Purnell - beautiful day | Was is hier eigentlich los?

    Bisher kannte man Henri Purnell von seinen Dance-Pop Produktionen mit Künstlern wie Izzy Aizu, Gia Koka oder Julien Perretta, die neben zig Million Streams auch die deutschen Top 50 Radio Charts erreicht haben. Doch Beautiful Day ist ein Neuanfang für...

    Weiterlesen »
  • Smarte Lösung

    Smarte Lösung | Was is hier eigentlich los?

    Behebt zwar den Schaden nicht, zeigt aber immerhin einen gewissen Grad an Humor. Ist aber auch nachvollziehbar, weil so eine Lackreparatur auch gar nicht mal so günstig ist. Und selber machen ist halt auch nicht in 5 Minuten erledigt …...

    Weiterlesen »
  • „Der Boden ist Lava“ als Browserspiel

    „Der Boden ist Lava“ als Browserspiel | Was is hier eigentlich los?

    Es scheint ein bisschen die Woche der Browser-Spiele zu sein, hatten wir doch am Montag schon die Empfehlung zu Mingle – kleiner Spaß für zwischendurch, der nicht zu sehr fordert, aber für die nötige Ablenkung sorgt. Und ein bisschen komm...

    Weiterlesen »
  • New York und sein massives Rattenproblem

    New York und sein massives Rattenproblem | Was is hier eigentlich los?

    Nach wie vor haben Ratten einen eher schlechten Stand was die gesellschaftliche Anerkennung angeht, genauso wie Tauben. Der einzige Unterschied ist, dass das bei Tauben gerechtfertigt ist, bei Ratten allerdings nicht. Okay, kleiner Scherz, auch Tauben können eigentlich recht wenig...

    Weiterlesen »
  • Ein Schreibtisch voller Geheimfächer von 1840

    Ein Schreibtisch voller Geheimfächer von 1840 | Was is hier eigentlich los?

    Sehr lange hab ich unterschätzt, wie wichtig eigentlich ein gut eingestellter Schreibtisch sein kann, gerade die Höhenverstellbarkeit hab ich sehr lange abgetan, nicht zuletzt weil ich so einen im Büro verfügbar aber eben nie genutzt hatte. Der Unterschied zwischen Büro...

    Weiterlesen »
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"