28 bekannte Gitarrensolos

28 bekannte Gitarrensolos

Yay, das neue Kings of Leon-Album ist seit letzter Woche draußen und ich bin wirklich froh. Nachdem die letzte Platte eher so meh war, ist hier wieder ein echtes Qualitätsprodukt entstanden. Angenehme Abwechslung und doch irgendwie immer „nur“ Kings of Leon – Schwein gehabt.

Allgemein dürfte ja mittlerweile bekannt sein, dass ich eher Anhänger von Musik mit echten Instrumenten bin – Gitarre muss schon sein. Umso passender ist daher für mich das folgende Video, in dem euch 28 bekannte Gitarren-Soli geboten werden, die ich übrigens morgen um 4:30 durch spontane Anrufe bei jedem Leser abfragen werde.

Wehe, einer weiß da nicht, von wem das entsprechende Solo stammt – dann gnade euch Gott:

Mark Sidney Johnson leads us through the journey of the Electric Guitar Solo. With 28 songs spanning over 50 years, this medley takes a look at the ever evolving roll of the guitar solo in western pop music.

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich