Martin
Imagine Dragons - Next To Me | Was is hier eigentlich los?
Home > LifeStyle > Awesome > Imagine Dragons – Next To Me

Imagine Dragons – Next To Me

Wenige Wochen vor ihren vier großen Deutschland-Shows im April, liefern Imagine Dragons in dieser Woche ein visuelles Highlight zur aktuellen Single Next To Me: Gemeinsam mit dem renommierten Regisseur Mark Pellington, der in seiner Karriere als Filmemacher und Musikvideo-Spezialist u.a. schon mehrfach für U2 und Pearl Jam arbeitete, hat für die Band aus Las Vegas anstelle eines regulären Videos einen musikalischen Kurzfilm gedreht.

„Der Film ist eine komplexe und dezent surreale Fabel, die von Vergebung und Wiedergutmachung handelt“, so der Regisseur Pellington, der schon Anfang der 1990er erste MTV Awards für seine Arbeiten erhielt. „Er erzählt die Geschichte eines Mannes, und zugleich zeigen wir, wie eine persönliche Fantasiewelt und die sehr viel düsterere Wirklichkeit aufeinanderprallen. Es geht um die Frage, ob ein Mensch, der einen grausamen Fehler begangen hat, jemals auf Vergebung hoffen kann: Können seine Nächsten ihm vergeben – und kann er es selbst? Ein wirklich ambitionierter Musikfilm ist so entstanden, denn wir nehmen das klassische Musikvideo-Format und zerlegen es in seine Einzelteile, bewegen uns damit weiter in Richtung Film. Ich wollte etwas Neues erschaffen, eine Narration, die ein komplexes Thema umkreist und zugleich die Musik integriert – schon deshalb war klar, dass der Clip länger sein musste.“

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. Ronja Judex hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  2. Alina Timm hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  3. Birgit Leschinski hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  4. Maik Meola-Elschenbroich hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  5. Brigitte Nilson hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.