3D-Projektion at its best: Evolució Signal Festival

3D-Projektion at its best: Evolució Signal Festival

Es wird mal wieder Zeit für richtig gute 3D-Projektion, schließlich liegt das letzte Mal schon eine ganze Weile zurück (wenn ich mich richtig erinner, war das irgendein BMW oder Mercedes – zu der Zeit, als ich noch kryptische Headlines genutzt habe und deswegen solche Schätze nicht mehr wiederfinde Ha! Doch noch gefunden, war natürlich Audi.).

Dieses Mal ist dafür Onionlab verantwortlich, die mit ihrer Projektion irgendeine Evolution darstellen wollen – Transformation, Entstehung und Umbau von Wirklichkeit und Zeit. Vermutlich ist das Künstlersprech, für das mir einfach die Muse fehlt – allein wenn ich schon lese „diskontinuierliche Entstehungsprozess“, da weiß doch kein Mensch mehr, wo oben und unten ist.

Lassen wir also die Buzzwords einfach mal weg und erfreuen uns an 3D-Projektion, die so schön und nahezu perfekt ist, wie man das so vermutlich noch nie gesehen hat. Als Grundlage durfte die St. Ludmila-Kirche auf dem Platz des Friedens in Prag herhalten:

Evolució is a project that revolves around the graphic and sound abstraction of the concept it is named after: evolution. It is construed as transformation, construction and alteration of reality through time; evolution as a discontinuous creation process as well.
Created with 3D projection mapping techniques, this time, Evolució was projected onto the façade of the Santa Ludmila Church, though the piece takes the evolution concept even further: It was conceived as an open transformation process so that it can also be adapted to different façades and projection surfaces, and so that Evolució can continue its transformation process.

Wisster Bescheid.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich