About Gorillas and Vampires - Small Town Blues - Was is hier eigentlich los

About Gorillas and Vampires – Small Town Blues

About Gorillas and Vampires - Small Town Blues | Musik | Was is hier eigentlich los?

2010 fanden sich am Stadtrand von Köln zwei Menschen und verliebten sich nicht nur ineinander, sondern auch in das gemeinsame Musizieren. Während er ein professioneller Tontechniker und Musiker war, hat sie sich schon immer für das Schreiben und Singen interessiert.

Hin und wieder saßen die beiden also in ihrer kleinen, gemütlichen Wohnung zusammen und arbeiteten an verschiedenen Melodien. Was mit einer einfachen Idee begann, wurde bald zum ernstzunehmenden Projekt. Ihr erster Demosong Small Town Blues war das erste von vielen Demos, die die nächsten Jahre still auf Festplatten schlummerten, bis die beiden beschlossen, mit all dem gesammelten Material ins Studio zu gehen und endlich eine EP zu veröffentlichen.

Um es kurz und knapp zu sagen: Lange Geschichte. Sehr lang. Und auch ein wenig romantisch. Sie, mit ihrer Liebe zu düsterer Literatur und einer kurzen Lebensphase, in der Schwarz tragen sehr cool war, bekommt zum ersten Date einen kleinen Kuscheltier-Vampir geschenkt. Er, größer als der gemeine Durchschnittsmann, bekommt von ihr irgendwann ebenfalls ein Kuscheltier. Der kleine Plüsch-Gorilla erinnert sie doch zu stark an ihn, als das man einfach im Laden daran vorbeigehen kann.

Nachdem der erste Gedanke an einen coolen Bandnamen wieder verworfen war und man Demosongs nur als schmucklose Arbeitstitel abgespeichert wurden, kam irgendwann die zündende Idee. Nicht nur für einen passenden Songtitel der ersten Single, sondern auch für einen mehr als passenden Bandnamen:
About Gorillas and Vampires.

Small Town Blues is minimalist indie electro pop at it’s best with a dark undertone and an overall sadness and melancholy, immediately catching the listener with its beat and driving sequencer Bass line. A danceable heavy synth-pop song, shimmering in dark neon colors.

About Gorillas and Vampires - Small Town Blues | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

5 Kommentare

Kommentare

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)
  2. Pingback: @AGAVmusic
  3. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. aboutgorillasandvampires hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"