Martin Mastodon
Above NYC – Filmed in 12K | Was is hier eigentlich los Above NYC – Filmed in 12K | Was is hier eigentlich los

Above NYC – Filmed in 12K

Above NYC – Filmed in 12K | Travel | Was is hier eigentlich los?

Line liegt mir ja immer wieder mit irgendwelchen Reisen und Ausflügen in den Ohren. Wenn man fragt, was sie sich zum Geburtstag wünscht: einen Ausflug. Zu Weihnachten? Eine Reise. Zum Hochzeitstag? Eine Unternehmung.

Das macht die Besorgung von Geschenken natürlich deutlich einfacher, aber sowohl Organisation als auch finanzieller Einsatz und Zeitaufwand … das kann schon anstrengend werden.

Immerhin: Im letzten Jahr konnte ich das ganz gut abblocken – mit Reisen war bekanntlich nicht viel und so richtig wusste und weiß ja auch keiner, wann das wieder möglich oder besser gesagt vernünftig ist. Schließlich haben wir Wahlkampf, da ist nur selten „erlaubt“ und „richtig“ in einem Satz zu nennen, zumindest in Bezug auf die Pandemie.

Und doch fängt sie wieder damit an, dass wir ja noch nach müssen, an den Gardasee, nach Portugal und was ist eigentlich mit der stornierten Reise nach Dänemark um Silvester rum? Dabei haben wir mittlerweile noch ganz andere Pläne, die noch mal viel mehr Geld verlangen als nur ein paar tausend Euro für ein Macbook oder ein Auto, das mit Strom fährt. Da kommen Reisen eher ungünstig gelegen.

Und irgendwo ist das ja auch gar nicht nötig, denn das meiste haben wir doch ohnehin schon im Internet gesehen. Und wollen wir uns wirklich diese ganzen Strapazen mit Packen, Zeitverschiebung, Vor- und Nachbereitung im Job und das ganze Drum und Dran antun? Gerade wenn wir einfach YouTube aufrufen und den Kram sogar mittlerweile in 12K anschauen können?

Ich würd das zumindest infrage stellen wollen, allein schon damit die Arbeit von Phil Holland nicht gänzlich umsonst war. Der hat sich über die letzten Jahre auf „long form, high
resolution, large format aerial cinematography“ spezialisiert und macht dann sowas, wie das nachfolgende Video:

Over the last several years I’ve been specializing in long form, high
resolution, large format aerial cinematography. For the first shoot with this new aerial array we rigged the system with 3X RED Weapon Monstro 8K VV cameras, which once processed creates stunning 100 megapixel motion picture images with a sensor size of approximately 645 Medium Format Film.

The resulting 12K by 8K footage is 48.5 times the resolution of HD 1080p and full of captured detail.

This is an 8K export of the footage. Best viewed in 4K or 8K full screen.

Above NYC – Filmed in 12K | Travel | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvVU4zdUYzOTkwUTA/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Den Profis ist es aufgefallen: Gefilmt mag es in 12K sein, die Wiedergabe sind aber „nur“ 8K. Dennoch maximal beeindruckend und tatsächlich sehr schön.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

WEG MIT
§219a!