Martin
Japan in 8K | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
Home > Kultur > Travel > Japan in 8K

Japan in 8K

Japan in 8K | Travel | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Eigentlich ist über – genau wie über New York und all die anderen Metropolen, die man in diversen Timelapse-Videos und Portraits zu sehen bekommt – schon alles gesagt, wobei das bei im Besonderen zutrifft, denn eigentlich gilt: in ist alles möglich.

Du hast Bock, im Tigerkostüm durch die Straßen zu laufen? Kein Problem. Du willst Tradition und Moderne? Kein Problem. Du willst Pikachu als Gottheit und so richtig geile Luftverschmutzung? Geht alles.

Gut, spontan fallen mir eher mehr negative als positive Dinge ein, liegt aber vor allem an der Nachrichtenkultur hier: positive News verkaufen sich in der Regel deutlich schlechter und sind ja meistens nie so spannend – da bleibt am Ende nur der ganze negative Mist hängen.

Wie auch immer, Japan gehört wohl zu den interessantesten und vielfältigsten Ländern, die es auf dem Planeten zu finden gibt (wobei man Bielefeld nicht unterschätzen sollte!) und sieht auch in 8K mindestens genauso knackig aus, wie in 4K:

In collaboration with Nakanihon Air Service, Armadas presents a 8K video shot across Japan from 2017-2018.

Filming location: Tokyo, Hokkaido, Hakodate, Toyokawa, Yakushima, Shizuoka.

Equipments used: RED Weapon 8K, DJI Ronin 2

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. @wihelde

  2. @BBReisen

Webmentions

  1. Alina Timm hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  2. Birgit Leschinski hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.