Alissic - Superstitious - Was is hier eigentlich los

Alissic – Superstitious

Alissic – Superstitious Musik

Alissic - Superstitious | Musik | Was is hier eigentlich los?

Die aus Brasilien stammende und jetzt in Sheffield lebende Sängerin und Songwriterin Alissic veröffentlichte vor ein paar Wochen ihre neue Single Superstitious.

Die neue Single gibt uns einen weiteren Einblick in die seltsame und schöne Welt, die Alissic um sich herum erschaffen hat. Superstitious ist eine vielschichtige und hypnotische Ode an den Sommer, ein perfektes Stück von der Alt-Pop-Torte und der erste Track, auf dem sie in ihrer brasilianischen Muttersprache singt. Der Track wurde zusammen mit ihrem Ehemann Oli Sykes und Dan Lancaster geschrieben und ist der Nachfolger der Single Piano, die im letzten Jahr erschienen ist.

Alissic sagt selbst über den Song: “it makes me feel warm and like home with its Latin American influence. The super spacey and lush sound in the pre-chorus gives it a really ethereal vibe. It feels like you are crafting a spell, when you talk about female intuition it means you are intune with yourself and the universe, and I wanted to reflect that in the sound”.

Alissics Welt ist ein Ort, der bereits von ihrer hingebungsvollen und stetig wachsenden Fangemeinde bewohnt wird. Mit über 2 Millionen Followern auf ihren Social Media Accounts und mit über 2 Millionen Streams im Rücken ist sie ohne Zweifel der mutigste neue Star der Popmusik.

Und es wird noch mehr kommen, eine ganze Welt wird dazu entworfen. Das ist ihre Vision: die volle Kontrolle über das zu haben, was sie erschafft, und zwar alles so vertraut, dass man es beim ersten Hören genießt, und gleichzeitig aber auch so komplex, dass man es sich immer wieder anhört, bis es für einen selbst Sinn ergibt. “I don’t want to make just a pop sound,” sagt Alissic, “but to add elements of difference, and create a new style.”

Alissic hat gerade mal drei Songs veröffentlicht, aber diese entschlossene und fokussierte kreative Vision erntet bereits Früchte. Man sollte Alissic definitiv im Auge behalten, denn dies ist erst der Anfang!

Alissic - Superstitious | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

2 Kommentare

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)
  2. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"