Alternative: Toilettenpapier aus Holz | Was is hier eigentlich los
Alternative: Toilettenpapier aus Holz | Was is hier eigentlich los

Alternative: Toilettenpapier aus Holz

Alternative: Toilettenpapier aus Holz | Werbung | Was is hier eigentlich los?

So ein bisschen Ausnahmezustand herrscht ja schon: Grenzen, Schulen, Kitas, Clubs, Bars und Restaurants sind dicht und alles, was nicht irgendwie nötig ist, wird mehr oder weniger auf 0 runter gefahren. Gearbeitet wird Zuhause oder gar nicht und alle paar Minuten gibt es neue Push-Meldungen mit Infos darüber, wie man die Ausbreitung von glaubt, noch besser eindämmen zu können. Wo viele dachten, dass derlei Maßnahmen nur im Film vorkommen würden, sind sie mittlerweile sowas wie Realität geworden.

Und warum? Weil die Leute wie doof Klopapier gekauft und so die Panik geschürt haben!

Naja nicht ganz, aber ihr wisst was ich meine – es wurde kräftig an der Spirale gedreht und die Vernunft blieb und bleibt nicht selten auf der Strecke. Und irgendwie hab ich im Gefühl, dass uns die Hamsterkäufe noch um die Ohren fliegen werden. Denn wenn die einen zu viel haben und die anderen zu wenig … ein Großteil von uns hat eben The Walking Dead gesehen und weiß, dass Plündern zwar verboten, aber im Bereich des Möglichen ist. Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn die ersten wegen Scheißhauspapier Amok laufen …

Dabei ist das maximal unnötig, denn wenn man es ganz genau nimmt, brauchen wir Klopapier gar nicht. Im Grunde kann man ja wirklich die blanke Hand und Wasser nutzen, muss man halt selbige danach nur gründlich säubern. Aber ja, eklig ist es schon.

Oder man macht es wie Quilted Northern – die stellen Klopapier mittlerweile direkt aus her, was auch gar nicht mal so schwer ist. Man muss das nur auf eine annehmbare dicke runterhobeln, die Perforierung manuell „anbringen“ und dann kann es auch schon losgehen. Dürfte mindestens angenehm nach bearbeitetem duften und so ein bisschen „Back tot he roots“ ist ja immer mal wieder angesagt:

Start remembering your bathroom experiences again with our new handcrafted toilet paper. Inspired by the makers of yesterday and today.

Alternative: Toilettenpapier aus Holz | Werbung | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vintage und man weiß danach noch sehr lange, was man auf der Schüssel wieder geleistet hat. Toll!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!