Arctique von Vincent Munier

Arctique von Vincent Munier

Arctique von Vincent Munier

Hat eigentlich irgendwer das Phänomen von der Arktis mitbekommen? Ich glaub, ich hatte das schon irgendwo erwähnt: zwischenzeitlich war es (oder vielleicht ist es auch noch so) in der Arktis wärmer als in Texas! Okay, wir reden jetzt hier nicht von 30°C oder mehr – aber der Vergleich ist schon bezeichnend, gerade im Hinblick auf die Weltklimakonferenz von vor ein paar Wochen.

Ich befürchte, dass das für uns aktuell so ein Wow-Ding ist und wir das total faszinierend finden, aber in Wirklichkeit ist das mal so überhaupt nicht wow, sondern total scheiße und sowas wie der Anfang von Filmen wie 2012 oder The Day after tomorrow – nur eben ohne Drehbuch und nach dem Film geht man nach Hause und freut sich des Lebens.

Vincent Munier war jedenfall vor einiger Zeit in der Arktis, hat dort Landschaft und Tiere für sein Buchfotografiert und gleichzeitig auch einen Kurzfilm über sein Schaffen dort gebastelt. Wer weiß, vielleicht ist das schon bald die einzige Möglichkeit, die Arktis noch mal in dieser Form zu sehen:

Arctique from vincent munier.

Wer mag, kann sich den Bildband hier zulegen.

[via]

Martin

Martin

Wahlhamburger, Unterhaltungsblogger und Gründer von diesem bisschen Internet-Speicherplatz.
Alle Beiträge von Martin ansehen.
Martin

Letzte Artikel von Martin (Alle anzeigen)