Martin
Auch Typographie will gelernt sein | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Auch Typographie will gelernt sein

Ich hatte es in der Wochenzusammenfassung schon mal angerissen: letzte Woche hab ich unter anderem gelernt, dass bestimmte Schriftarten nur mit bestimmten Farben funktionieren. Ein konkretes Beispiel hab ich zwar nicht, aber da ich mit 4 gelernten Designern zusammensaß, glaub ich denen das natürlich aufs Wort – die wissen schließlich in dem Bereich gleich mal 400% mehr als ich. Und das ist auch der Grund, warum ein Logo wirklich nur von fähigen Leuten erstellt werden sollte und nicht von Tante Erna, die das erste Mal Paint geöffnet hat.

Denn allein Typographie kann so viel ausmachen. Wir wissen zwar alle, dass Comic Sans direkt der Hölle entstammt, aber auch andere Schriftarten sollten wohl überlegt sein. Ein sehr gutes Beispiel, wie man es nicht macht, wäre dann die Nummer hier:

Kein Händchen für Schriftarten from de

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.