Ausgerechnet McDonalds: Wenn du einfach nur Kaffee willst ... - Was is hier eigentlich los

Ausgerechnet McDonalds: Wenn du einfach nur Kaffee willst …

Ausgerechnet McDonalds: Wenn du einfach nur Kaffee willst ... | Werbung | Was is hier eigentlich los?

Auch ein gutes Anzeichen, dass man wirklich alt geworden ist: Man freut sich mehr über den neuen Kühlschrank als über das Erreichen des nächsten Levels im aktuell gespielten Videospiel. Aber wenn man erstmal so eine Woche – und dann auch noch eine der heißesten – ohne Kühlschrank, dafür aber mit übertrieben lauten Kühltruhen durchgemacht hat, erdet das auch. Da weiß man die kleinen Dinge wieder zu schätzen, wobei Kühlschränke ja gar nicht mal so klein sind.

Jedenfalls find ich das neue Gerät sehr gut, allein dass wir mehr Platz haben, ist ein echter Gewinn. Wobei Line schon gemeckert hat, dass da nicht genug rein passt, ignorierend, dass sie es mal wieder maßlos mit dem Vollstellen durch Tupper-Dosen übertrieben hat.

Und ich bin dankbar, dass ich mir abends keinen Kopf machen muss, wo ich was zu essen herbekomme, was eben nicht „Brot mit Wurst und Käse“ ist. Denn das ist tatsächlich gar nicht so einfach, weil man nach einem harten Arbeitstag ja gar nicht weiß, worauf man noch Bock hat. Dazu dann noch die Besorgung, die Interaktion mit Menschen und nicht zuletzt die teils gepfefferten Preise.

Unter anderem hab ich geschaut, wie der Kurs bei ist, denn da kann man die Interaktion mit Menschen noch einigermaßen gering halten. Erschwerend zu der ungünstigen Lage (alle Restaurants auf dem Weg nach Hause liegen „auf der anderen Straßenseite“, was das Anfahren erschwert) kam dann aber hinzu, dass auch dort die Preise scheinbar angezogen haben. 5€ für einen Burger sind zwar noch nicht die üblichen 10 für die, die man in anderen fancy Läden berappen darf – aber wenn wir mal ehrlich sind, die Dinger vom goldenen M sehen halt auch nicht nach 5€ aus.

Was nicht heißen soll, dass oder auch Burger King grundsätzlich einfach nur noch schlecht sind, denn immerhin sind das beinahe die einzigen Läden, in denen man noch ganz normal einen kaufen kann:

Ausgerechnet McDonalds: Wenn du einfach nur Kaffee willst ... | Werbung | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wobei mir einfällt, dass ich auch schon ewig nicht mehr in einem der fancy läden war … mittlerweile schmeckt der Zuhause aber auch einfach am besten.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

3 Kommentare

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)
  2. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"