Autonomics – Southern Funeral

Southern Funeral ist die 2. Single aus dem am 17.03.2017 erscheinenden Autonomics Album Debt Sounds. Der Song handelt vom älter werden, während man den Bezug zu seiner selbstbewussteren jungen Seite verliert.
“Mit zunehmender Erfahrung kommt eine realistischere Weltanschauung einher, die selbstdienende Illusionen oder eine falsche Selbstwahrnehmung zerstören kann. Es geht um den Kampf zwischen dem Wunsch, die Welt und sich selbst mit offenen Augen zu sehen und dem Bewusstsein, dass manchmal Unwissenheit Glückseligkeit ist.” sagt Sänger Dan Pantenburg.
Die Autonomics sind ein Trio aus Portland, Oregon bestehend aus Frontman Dan Pantenburg und den Zwillingsbrüdern Evan und Vaughn Leikam. Der treibende Sound der Band ergibt sich aus den eingängigen Hooks und Riffs von Dan, die auf die kompakte Rhythmusgruppe, gebildet von den Zwillingen Evan und Vaughn, treffen.
In den letzten Jahren veröffentlichten die Autonomics ein Album sowie eine EP, tourten dreimal durch die USA und zweimal durch Europa. Mittlerweile haben sie sich in den USA und Europa einen Namen als Top-Liveband gemacht und füllen die Clubs mit tanzenden Fans:
8 Reaktionen