BattleBots: Blacksmith vs. Minotaur

BattleBots: Blacksmith vs. Minotaur

Absolut nur was für Männer, die im Inneren Kind geblieben sind: . Hab ich zu meiner Schulzeit liebend gern geschaut, wenn ich mich nicht irre damals noch auf DSF, was heute irgendwie sport1 geworden ist. Oder auch nicht, wer weiß schon so genau wie Fernsehen funktioniert und wer da mit wem und überhaupt. Eigentlich war DSF mal ein Sportsender, übertrug nachmittags aber eben oder auch Takeshi’s Castle – auch ziemlicher Blödsinn, aber in der Pubertät find man ja ziemlich viel toll, dass eigentlich totaler Schwachsinn ist.

Auf jeedn Fall haben dabei immer irgendwelche Bastler ferngesteuerte Roboter gebaut, richtige Killermaschinen, die dann gegeneinander angetreten sind. Ein doch recht teures Hobby, aber das ist die Formel1 ja auch. Mittlerweile gibt es meines Wissens nach solch eine Sendung gar nicht mehr im deutschen Fernsehen – dürfte natürlich die Freundinnen zu Hause beruhigen, aber wir Kindgebliebenen wissen einfach, wie viel Spaß das machen kann.

Und zum Glück gibt es das Internet mit all seinen Möglichkeiten – darunter auch das eine oder andere BattleBot-. Hier haben wir zum Beispiel Blacksmitch gegen Minotaur. Während Blacksmith mit seinem Hammer und dem Feuer zu Anfang ziemlich auf die Kacke haut, sieht man erst so gar nicht, was Minotaur eigentlich kann. Ein unscheinbarer Kasten, der es aber faustdick hinter den Ohren hat – ich find das total geil:

This bot battle ends in flames! Watch this fight between Blacksmith and Minotaur.

Da kann man doch sicherlich auch einen Saugroboter als Basis nehmen oder? Dann macht selbst die Hausarbeit gleich um 3000% mehr Spaß.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich