Martin
22 - Sylphs | Was is hier eigentlich los

22 – Sylphs

22 - Sylphs | Musik | Was is hier eigentlich los?

22 hat seinen eigenen musikalischen Sound als eklektischen, melodischen, energetischen und stadionattraktiven Progressive-Rock-Act etabliert und gilt als Inspiration für Bands wie Animals as Leaders, Arcane Roots, Leprous oder Agent Fresco.

Auf dem Konzept-Doppelalbum You Are Creating stellt 22 die These auf, dass der Hörer derjenige ist, der die Wirkung der Musik erzeugt, die er hört: Tonhöhe und Rhythmus von Arrangements sind nur Werkzeuge des Künstlers, die der Hörer nutzt, um sein individuelles Musikerlebnis zu gestalten. Das Album besteht aus zwei Teilen, Limb1 und Limb2, und es liegt in der Hand des Hörers, aus diesen beiden Teilen ein Ganzes zu formen. Die Band setzt damit auf die aktive Mitgestaltung des Hörers.

Alle Songs auf You Are Creating wurden auf der Grundlage dieses Mechanismus entwickelt. Er ist das alles durchdringende, kreative Grundprinzip des Albums. Mit Sylphs legt die norwegische Progressive Rock Band 22 ihre dritte Single aus dem neuen Album You Are Creating vor.

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    22 (@22NEWENERGY) – Sylphs https://t.co/bCmvsDOVOs https://t.co/iGVBMdjW3x

  2. WIHEL (@wihelde)

    22 – Sylphs https://t.co/bCmvsDOVOs

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!