Black Honey – I Like The Way You Die
Während sich Staub über die jüngste Ankündigung ihres neuen Albums legt, hat Black Honey mit dem neuen Titel I Like The Way You Die ein weiteres verlockendes Stück geteilt. I Like The Way You Die ist das Herzstück des neuen Albums Written & Directed. Die stampfenden 3 Minuten sind ein schwerer und voll beladener Angriff auf den Alpha-Männchen-Egoismus, der durch reine und ungefilterte weibliche Kraft ersetzt wird. Das begleitende Video ist typisch brillant, die Anführerin Izzy B. Phillips nimmt uns auf einen grausigen Gothic-Trip mit.
Das Album Written & Directed, welches heute erscheint, ist Black Honeys zweites Album. Es folgt auf ihr herausragendes selbstbetiteltes Debüt, welches 2018 veröffentlicht wurde, als die Welt, die die Band aus Brighton umgab, sich wie ein ganz anderer Ort anfühlte und aussah. Black Honey sind jedoch immer noch die knallharte, wirklich originelle Band, die sie schon immer waren. Wie I Like The Way You Die vermittelt auch Written & Directed eine sehr einzigartige Botschaft, die darauf abzielt, schamlos eine Flagge für starke, die Welt erobernde Frauen in den Boden zu pflanzen. Für die bissige Frontfrau und Protagonistin des Albums Izzy B. Phillips ist es die wichtigste Botschaft, die sie aussenden konnte, um ihre kultige Fangemeinde zu inspirieren und die weibliche Lücke zu füllen, die sie so akut empfand, als sie aufwuchs und zum ersten Mal Rockmusik entdeckte.
Die Band hat die Welt bereist und ein Top 40-Album veröffentlicht; sie zierte das Cover des NME und wurde zu den Gesichtern und dem Soundtrack von Roberto Cavallis Mailänder Modewoche, sie trat beim Glastonbury-Festival auf und unterstützte die Queens of the Stone Age, ohne auch nur ein Fitzelchen der wilden, bösen Vision zu verlieren, mit der sie anfangs angetreten war.
Du magst die Musik?
Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!
5 Reaktionen