Martin
Bruckner - Ich und deine Freunde | Was is hier eigentlich los

Bruckner – Ich und deine Freunde

Bruckner - Ich und deine Freunde | Musik | Was is hier eigentlich los?

Die beiden Brüder Jakob und Matti läuten mit ihrer neuen Single Ich und deine Freunde nach der Sprungturm EP die nächste Runde ein und hinterlassen dabei eine kleine Botschaft mit Augenzwinkern.

Jeder kennt das Gefühl auf der falschen Party zu sein, nicht dazu zu gehören und das auch nicht zu wollen. schaffen mit klassischem Storytelling eben solche Situationen und klingen dabei nicht nach Singer-Songwriter sondern zeitgemäß, frech und funky. Ich und deine Freunde ist eine Hymne auf das Bunte und gegen Hipster-Minimalismus, geht aber mit viel Ironie auch auf eigene Unzulänglichkeiten ein.

Zum Song gibt’s von wie gewohnt eine kreative Livesession. Nachdem das Kapitel Sprungturm abgeschlossen wurde, folgen jetzt die „Nirgendwo-Sessions“. Die Brüder haben sich Anfang des Jahres einen Traum erfüllt und eine alte Feuerwehr gekauft um diese zum Camping- und Tourbus umzubauen. Um diesen Bus herum werden die kommenden Songs an verschiedenen, besonderen Orten performed. Die erste Session zu Ich und deine Freunde erinnert an einen verkaterten Festivalmorgen, halbvolle Bierflaschen dienen als Instrumente, Matti Bruckner glänzt an der elektrischen Zahnbürste.

Auch beim dritten Mal Anschauen gibt’s noch neues zu entdecken und das macht große Lust auf die nächsten Sessions und das Album im Frühjahr.

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Bruckner – Ich und deine Freunde https://t.co/HkwSTN0if3 https://t.co/HPWHG1HumK

  2. Blogbox-Reisen (@BBReisen)

    Bruckner – Ich und deine Freunde via @wihelde https://t.co/dicDa7YQNM

  3. WIHEL (@wihelde)

    Bruckner – Ich und deine Freunde https://t.co/HkwSTN0if3

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!