Match My City - Welche Stadt passt wirklich zu mir? - Was is hier eigentlich los Match My City - Welche Stadt passt wirklich zu mir? - Was is hier eigentlich los

Match My City – Welche Stadt passt wirklich zu mir?

Match My City - Welche Stadt passt wirklich zu mir? | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Darüber denke ich tatsächlich des Öfteren nach: passt Hamburg eigentlich zu uns? Passt überhaupt unser Stadtteil zu uns? Oder reden wir uns das vielleicht nur ein und finden das alles mehr aus Bequemlichkeit gut, statt dass es uns tatsächlich einen Mehrwert bietet? Immerhin behaupten wir ja auch immer, dass Hamburg viel besser ist als zum Beispiel Berlin (echt nicht meins) oder Leipzig (büschen klein ists ja schon)?

Aber was tun, wenn man morgens die Augen aufmacht und feststellt: so geil ist das alles gar nicht mehr. Klar, Umziehen ist da die erste Option – aber wohin?

Da kommt Match My City gerade recht. Wenn man so will ist Match My City sowas wie ein Dating-Portal, nur eben für Städte. Fix ein paar Fragen beantwortet und am Ende gibt es eine Auswertung mit einer ganzen Latte an Städte, die zu einem passen sollen – eben genau so wie auf diversen Datingportalen, bei denen man am Ende Partnervorschläge bekommt.

Ich hab das ganze mal durchgespielt und das Ergebnis ist dann doch überraschend: Hamburg, aktuelle Wahlheimat, kommt doch tatsächlich erst auf Platz 11, Leipzig, wirkliche Heimatstadt, immerhin auf Platz 9:

Match My City - Welche Stadt passt wirklich zu mir? | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Und wenn ich ehrlich bin, als potentiellen Umzugsort wäre mir Schwerin wahrscheinlich gar nicht in den Sinn gekommen. Aber Dresden muss nun wirklich nicht sein.

Du willst den Test auch machen? Dann fix rüber zu machtmycity.org.

Was kam bei dir raus?

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

4 Kommentare

    1. Pingback: @wihelde

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Abo ohne Kommentar

    Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
    Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

    Schaltfläche "Zurück zum Anfang"