Mastodon
Die längste Wasserrutsche der Welt: 1 Kilometer abwärts | Was is hier eigentlich los
Die längste Wasserrutsche der Welt: 1 Kilometer abwärts | Was is hier eigentlich los

Die längste Wasserrutsche der Welt: 1 Kilometer abwärts

Die längste Wasserrutsche der Welt: 1 Kilometer abwärts | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Das lädt ja nicht gerade zu einem Ausflug ins nächstgelegene Schwimmbad ein, wobei ich davon schon seit Jahren alles andere als ein Fan von bin. Liegt natürlich daran, dass ich mich nicht unbedingt in der Lage sehe, meinen Gummibärchenkörper der Welt präsentieren zu müssen – aber es war halt auch noch nie ein Hobby von mir, den Tag mit fremden Menschenmassen zu verbringen. Und dicht gedrängt und rücksichtlos auf irgendeiner Wiese pseudo-zu-entspannen ist halt ganz weit vorn auf der Vermeidungsliste. Da helfen dann auch nicht die kleinen Abkühlungen im frischen Nass selbst, weil da halt auch noch mehr rücksichtlose Arschlöcher … keine Rücksicht nehmen.

Wenn man so will, könnte man sagen: Ich fand Lockdown-Maßnahmen schon früher gar nicht schlecht, auch wenn mir das Ausmaß aktuell langsam aber sicher auch zu schaffen macht.

Was ebenfalls erschwerend hinzukommt: Überteuerte, minderwertige Freibad-Pommes waren noch nie ein Ding für mich, die Hygiene ist bekanntermaßen mehr als fragwürdig und auch die baulichen Maßnahmen haben mich noch nie gereizt. Sprungbretter sind halt meh und Wasserrutschen können zwar Spaß machen, aber wer hat denn schon Bock auf 2 Minuten Spaß und 20 Minuten anstehen? Und ich komm aus dem Osten, Anstehen ist quasi ein natürlich Bedürfnis für mich.

Dann doch lieber wieder die digitale Version, bei der man nicht nur trocken bleibt, sondern auch rutschen kann, wann man will und dabei noch nicht mal mit anderen Leuten in Kontakt kommt. Außerdem kann man dann auch gleich mal die längste Wasserrutsche der Welt ausprobieren. Die steht mit ihren mehr als 1 Kilometern in … und kommt dann doch recht unspektakulär daher:

The 1,111 meter long Waterslide at Escape Park in Penang is recognized by Guinness World Records as the World’s longest Tube Water , it’s a pleasant journey through the nature of Penang and takes approximately 4 and a half minutes to reach the end of the record-breaking .

Die längste Wasserrutsche der Welt: 1 Kilometer abwärts | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBsb2FkaW5nPSJsYXp5IiB3aWR0aD0iOTAwIiBoZWlnaHQ9IjUwNyIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9BMDVYTzE4M05Wcz9yZWw9MCZhbXA7c2hvd2luZm89MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Wobei wir ja auch wissen, dass Geschwindigkeit per Kamera recht unterschiedlich wahrgenommen werden kann. Immerhin: Mehr als 5 Minuten rutschen … das gibt’s halt auch eher selten.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!
WEG MIT
§219a!