CINEMAGRAPH - I Hate That We'll Be Strangers In A While - Was is hier eigentlich los

CINEMAGRAPH - I Hate That We'll Be Strangers In A While

CINEMAGRAPH - I Hate That We'll Be Strangers In A While | Musik | Was is hier eigentlich los?

CINEMAGRAPH aus Mannheim haben sich NICHT dort kennengelernt, wo Bands in der Stadt sich normalerweise gründen, sondern ganz romantisch im "echten Leben". Verbunden durch ihre gemeinsame Liebe für Oasis, die Arctic Monkeys oder The Stone Roses landen die vier Musiker im wohl schäbigsten Proberaum der Stadt und schreiben ihre eigenen Songs.

Während sie auf Support-Tour mit BETTEROV waren, kündigte das Quartett mit der Single I Hate That We'll Be Strangers In A While ihre dritte EP do you know what we're supposed to do? an.

Seit der Gründung 2018 hat sich der Sound von CINEMAGRAPH organisch gewandelt, und ihr pop-affiner Indie ist ernster, kritischer und tiefer geworden. Die erste Single der neuen EP erinnert an den Output von Bands wie The 1975 oder das Spätwerk der Arctic Monkeys.

"I Hate That We'll Be Strangers In A While beschreibt den Moment unmittelbar nach einem Breakup. Obwohl man im Guten auseinander gegangen ist, fühlst du tagelang Nichts und stellst dir die Frage ob es wirklich die richtige Entscheidung war", erzählt die Band über die neue Single. "Ihre/Seine Bilder hängen immer noch an deiner Wand, deine Schallplatten sind immer noch bei ihr/ihm und dir wird klar, dass ihr nach all der gemeinsamen Zeit in ein paar Monaten wieder Fremde sein werdet."

Die treffend betitelte EP do you know what we're supposed to do? erschien letzten Monat und befasst sich mit der eigenen Maskulinität der Mitglieder, mit Beziehungen, die online stattfinden, dem Wunsch, die eigene Identität und das eigene Handeln besser nachvollziehen zu können. Entstanden sind die neuen Songs mit Dennis Borger.

// video credits:
directed & edited by: celeste call
dop: philomena wolflingseder

// song credits:
recorded by: dennis borger at sam braun studios berlin
mixed my: dennis keil
mastered by: philipp welsing at original mastering hamburg

// special thanks:
we are supported by Initiative Musik gGmbH with project funds from the Federal Government Commissioner for Culture and Media.

CINEMAGRAPH - I Hate That We'll Be Strangers In A While | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

2 Reaktionen

Weitere Reaktionen

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Abo ohne Kommentar

    Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
    Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

    Schaltfläche "Zurück zum Anfang"