Mastodon
Das größte Puzzle der Welt | Was is hier eigentlich los Das größte Puzzle der Welt | Was is hier eigentlich los

Das größte Puzzle der Welt

Das größte Puzzle der Welt | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Gerade im letzten Jahr haben wieder so ein richtiges Revival erlebt, zumindest bei uns in der Familie. Sowohl Line als auch ihre Schwester und ihre Mutter sind in einen richtigen -Wahn verfallen – man muss aber auch sagen, dass das schon vor der Pandemie los ging.

Scheinbar sind nicht nur große Teile der Bevölkerung geistig in der Vergangenheit hängen geblieben, auch Freizeitbeschäftigungen werden aus damals™ wieder zum Leben erweckt, wobei das scheinbar auch eher so ein Frauen-Ding ist. Ich kenne zumindest keinen Mann, der bisher behauptet hat, wie geil Puzzeln ist und das er das Wochenende damit verbracht hat. Scheinbar bleiben wir Männer einfach bei den Ballerspielen am Computer und der Playstation und werden weiter einfach Amokläufer.

Heißt aber auch, dass an „Alles kommt mal wieder“ was dran ist – nicht nur bei Musik und Klamotten. Aber auch hier hoffe ich, dass das nur zum Teil stimmt, denn auf Hitler 2.0 und Tschernobyl reloaded hab ich eher weniger Bock, auch wenn sich schon seit einiger Zeit andeutet, dass die Geschichte hier keine Ausnahme macht. Kann man mal sehen, wie bekloppt die Menschheit tatsächlich ist. Und wir dachten mit dem veganen Terrorkoch, Wendler und neuerdings auch Liefers hätten wir alles gesehen …

Zurück zum eigentlichen Kern des Beitrags. Während also in der Familie fleißig hin und her getauscht werden und Line mittlerweile auf einer richtigen Jagd nach neuen Motiven ist, hat sich Andre F zuletzt damit beschäftigt, das größte, in Serie produzierte der Welt zu lösen. Und das in gerade mal 2:33 Minuten.

Gut, diese Zeit schafft man tatsächlich nur im Zeitraffer – in Wahrheit hat er dafür über 11 Monate oder auch 500 Stunden gebraucht. Das klingt unmenschlich viel und definitiv danach, dass man auf Puzzeln so richtig Bock haben muss, um das durchzuhalten:

World’s largest single image jigsaw puzzle timelapse (42,000 pieces)
“Around The World” by Educa.
Finished dimensions: 7.49m x 1.57m (24.6ft x 5.2ft)

Started April 10 2019 – completed March 15 2020.
Sorting: Approx 2 months
Assembly: Approx 9 months
Total Time: Approx 500hrs

Das größte Puzzle der Welt | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBsb2FkaW5nPSJsYXp5IiB3aWR0aD0iOTAwIiBoZWlnaHQ9IjUwNyIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9kajBZbF81MHE0RT9yZWw9MCZhbXA7c2hvd2luZm89MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Ich hab in meinem letzten Adventskalender auch ein Puzzle gehabt. Irgendwas um die 20 Teile oder so, ein richtiges Mini-Puzzle halt. Und ich hab es gehasst, dass zu lösen. War aber immerhin trotzdem Erfolgreich. Dann doch wirklich lieber Ballerspiele.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

WEG MIT
§219a!