Martin Mastodon
Das Kacktor der Europameisterschaft 2020 - Was is hier eigentlich los Das Kacktor der Europameisterschaft 2020 - Was is hier eigentlich los

Das Kacktor der Europameisterschaft 2020

Das Kacktor der Europameisterschaft 2020 | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Etwas mehr als 3 Wochen ist das Finale der Europameisterschaft 2020 nun schon her und wenn man sich die mediale Berichterstattung so anschaut – kräht kein Hahn mehr nach. Das war zwar auch vorher schon der Fall, aber solch ein Großereignis mitten in einer Pandemie … da sollte man meinen, dass ein bisschen mehr von hängen bleibt. Ist ja schließlich nicht so, dass das eine oder andere Leben davon abhing (oder zumindest Karrieren, wenn man an diese eine Dame zurückdenkt, die sich krankgemeldet hat, dann im Fernsehen zu sehen war und am nächsten Tag deutlich mehr Freizeit bekommen hat, als sie sich das vermutlich gewünscht hat.)

Dennoch, ein bisschen was blieb auch bei dieser Euro in Erinnerung, dass noch ein paar Tage nachwirken wird. Zum einen natürlich, dass das mit der Selbstverantwortung der Bevölkerung einfach nicht funktioniert, dafür ist ein Teil der Menschheit zu bekloppt für (wobei das keine wirklich neue Erkenntnis ist).
Ebenso, dass Geld einfach mehr als Menschenleben zählt, aber auch das war ja vorher schon bekannt.
Etwas überraschender ist, dass Italien durchaus sympathischen spielen kann und sympathische er hat, allen voran Chiellini, der seiner Freude am laufenden Band präsentierte.

Aber auch, dass Eigentore gar nicht mehr peinlich sein müssen, weil sie einfach jedem passieren können. Gut, wenn man als Mats Hummels erst ausgebootet und dann wieder zurückgeholt wurde und dann direkt das erste Eigentor des Turniers bzw. einer deutschen Mannschaft bei einer EM überhaupt schießt … das ist schon bitter. Aber es haben sich ja noch ein paar Kollegen dazu gesellt und immerhin gemeinsam einen Rekord aufgestellt: Noch nie gab es so viele Eigentore bei einer EM und wenn ich mich richtig erinnere, nicht mal bei allen Turnieren vorher zusammengenommen.

Peinlicher sind da schon die Kacktore des Turniers, von denen eines alle anderen überstrahlt:

Es war eine der härtesten Aufgaben der EM, der sich das Zeigler-Team mit dieser Auswahl stellen musste. Aber wir haben es geschafft: Das hier sind unsere Top 5 Kacktore der Euro 2020. Und jetzt seid ihr dran. Welcher dieser unterirdischen Treffer ist euer Favorit?

Das Kacktor der Europameisterschaft 2020 | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvWVFMWWlvU2ptVVE/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

An sich eine schwierige Entscheidung, da das beschissenste Tor überhaupt auszuwählen, das Ergebnis war dann bei Zeiglers wunderbarer Welt des s aber doch recht eindeutig:

„Gewonnen“ hat Tor Nummer 4 mit überragenden 62,3% aller Stimmen. Und ja, das war schon sehr beschissen.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

Webmentions

  1. LangweileDich.net 🥱 hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

WEG MIT
§219a!