Martin Mastodon
Was ein Angel Shot ist und warum er Leben retten kann | Was is hier eigentlich los Was ein Angel Shot ist und warum er Leben retten kann | Was is hier eigentlich los

Was ein Angel Shot ist und warum er Leben retten kann

Was ein Angel Shot ist und warum er Leben retten kann | Was gelernt | Was is hier eigentlich los?

Mittlerweile hat der eine oder andere Club ja wieder aufgemacht – und auch wieder geschlossen, sodass ich mir weitere Ausführungen über Sinn und Unsinn darüber ersparen kann. Muss ja jeder selber wissen, wie cool das ist, sich in großen Menschenmengen zu treffen, während die Infektionszahlen wieder steigen. Nur so viel: Nur weil die Politik etwas erlaubt, heißt das nicht, dass jeder sein Hirn ausschalten und wie ein dummes Schaf in die Masse rennen muss.

Aber es ist eine gute Gelegenheit darauf aufmerksam zu machen, dass so manche soziale Gepflogenheit wieder in Erinnerung gerufen werden muss – und auch so mancher Tipp, der durchaus das Leben retten kann, wenn eben diese Gepflogenheiten aus dem Ruder laufen bzw. missachtet werden. Ich weiß, ein unfassbar dummer Satz, aber ebenso unfassbar dumm ist, dass Mädchen und Frauen im Alltag Angst vor Übergriffen durch Männer haben müssen – gefühlt sogar mehr als jemals zu vor.

Was uns nun zum Angel Shot bringt, von dem ich selbst zuvor noch nie gehört hab – bin aber auch kein gänger und das aus vielerlei Gründen. Jedenfalls klingt das schon nach irgendeinem Geheimcode, um aus einer brenzligen Lage zu kommen – nachfolgend ein kleines Erklärungsvideo dazu.

Davor aber noch: Ich weiß, es ist diese Art von Video, die unfassbar nervig sind – aber das Thema ist zu wichtig, um dieses Mal nicht darüber hinwegzublicken:

The Angel Shot could save your life

Was ein Angel Shot ist und warum er Leben retten kann | Was gelernt | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von TikTok.
Mehr erfahren

Beitrag laden

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

Drüben bei Bored Panda gibt es auch ausreichend Wortmeldungen, dass das nicht nur irgendein dämlicher TikTok-Trend ist, sondern tatsächlich im wahren Leben Anwendung findet. Was irgendwie gut aber auch unfassbar schlecht ist …

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

WEG MIT
§219a!