Martin
Das Law & Order-Theme auf einer Akustik-Gitarre gespielt | Was is hier eigentlich los
Home / Entertainment / Kino/TV / Das Law & Order-Theme auf einer Akustik-Gitarre gespielt

Das Law & Order-Theme auf einer Akustik-Gitarre gespielt

Das Law & Order-Theme auf einer Akustik-Gitarre gespielt | Musik | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Wisst ihr noch, früher, als es kein Netflix gab und man erbarmungslos dem linearen Fernsehen ausgeliefert war? Als wir schauen musste, was man uns hingeworfen hat, ohne eine wirkliche Wahl zu haben? Das war doch verrückt – wie haben wir das überlebt?

Zu dieser Zeit hab ich noch regelmäßig Law & Order geschaut. Wenn ich mich nicht irre, kommt das sogar heute noch jeden Freitag irgendwo – also auch so eine Serie, die einfach nicht tot zu kriegen ist. Ich mochte sie jedenfalls, zumindest solange Christopher Melonie dabei war.

Zweiter Grund: ich fand die Titelmelodie unfassbar cool. Nicht zu pathetisch, nicht zu zurückhaltend, dafür recht ikonisch und absolut mitsummbar. Jeder denkt halt sofort an die Serie, wenn die ersten Töne erklingen und das ist ja der Sinn hinter einer Titelmelodie.

Bei Line hingegen bewirkt die Melodie genau das Gegenteil, sie hat eine totale Antipathie gegen die Serie und bekommt von einer Sekunde auf die andere schlechte Laune, wenn sie die Musik hört. Das wird eigentlich nur noch von dem typischen Dü-Dümm in der Serie getoppt.

Von daher wird dieser Beitrag nicht gerade zum Haussegen beitragen, aber wenn Dave Rucci das auf einer Akustik-Gitarre zum Besten gibt, gibt es keine Kompromisse:

Zum Vergleich, hier noch das Original:

Ich mag’s.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Das Law & Order-Theme auf einer Akustik-Gitarre gespielt https://t.co/OD6iE7iX4Z https://t.co/09HAroqzr4

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!