Martin
DIE Songs aus dem Jahr 1986 | Was is hier eigentlich los

DIE Songs aus dem Jahr 1986

DIE Songs aus dem Jahr 1986 | Musik | Was is hier eigentlich los?

So langsam gewöhn ich mich daran, die Woche immer gleich zu beginnen, denn sie beginnt immer gleich gut, wenn nicht sogar so gut, dass es besser nicht sein könnte: Mit dem neuen Mix von The Hood Internet.

Und das gilt für diese Woche ganz besonders, denn mit der Ausgabe zu 1986 wird nun auch endlich meinem Geburtsjahr gehuldigt und ich will ganz objektiv behaupten: Einer der besten Mixe der Reihe. Überhaupt kann sich 1986 absolut sehen lassen. Ja gut, Tschernobyl war jetzt nicht gerade eine Glanzleistung der Menschheit, aber ansonsten hat das Jahr eigentlich nur Gutes hervorgebracht – mich zum Beispiel.

Und eben auch jede Menge Musik, wie die jüngste Ausgabe von mal wieder beweist – aber auch hier sei gesagt, dass es wirklich schwer sein muss, totalen Mist abzuliefern, schließlich handelt es sich noch immer um die 80er.

Genug gesabbelt, Zeit für Musik:

Wer die vorherigen Ausgaben noch mal genießen möchte: hier gibt es 1979, 1980, 1981, 1982, 1983, 1984 und hier 1985. Oder greift einfach auf diese YouTube-Playlist zurück, die mittlerweile sogar wieder recht aktuell ist.

Wie gewohnt, nachfolgend die verwendeten Künstler und Bands in alphabetischer Reihenfolge:

The Bangles, Beastie Boys, , Billy Bragg, , , , Book Of Love, Bruce Hornsby & The Range, Cutting Crew, , , Eric B. & Rakim, Europe, Fingers Inc., , Gwen Guthrie, Howard Jones, , , , Loose Ends, , , Midnight Star, Nu Shooz, Oran Juice Jones, , Paul Simon, Peter Gabriel, Robbie Nevil, , & Aerosmith, Samantha Fox, Slayer, Smithereens, Stan Bush, Steve Winwood, Whistle

Und irgendwie bin ich jetzt schon wieder ein bisschen wehmütig, dass das erneute Ende absehbar ist …

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!