Martin
Dear Europe, ... | Was is hier eigentlich los?
Home > Kultur > Animation > Dear Europe, …

Dear Europe, …

Dear Europe, ... | Animation | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Eigentlich mag ich dieses „Geh wählen, es ist deine Pflicht“-Gemecker nicht – immerhin ist das eine freiwillige Angelegenheit und jeder muss selbst entscheiden können, ob er dieses Privileg in Anspruch nimmt. Immerhin, es hat schließlich seine Gründe, warum die Wahlbeteiligungen permanent sinkt.

Auf der anderen Seite: die Politik scheint einfach zu doof zu sein, diese Gründe zu erkennen. Außerdem bewahrt es uns nicht davor, dass solche Dumpfpfeifen wie die AfD oder Geert Wilders zu viel Gehör bekommen. Schaut euch nur mal an, was aktuell zwischen der Türkei und den Niederlanden abgeht. Die Niederlande! Dieses urentspannte Völkchen, dass den ganzen Tag nur Rad fährt und nicht mehr tun muss, als sich in Coffee Shops nur noch mehr zu entspannen – die drehen nun auch durch.

Spätestens seit dem Brexit und Trump sollte mittlerweile eigentlich klar sein: die Möglichkeit zur Wahl ist tatsächlich nicht nur ein Privileg – sie ist wirklich eine Pflicht. Und der sollte man nachkommen, schließlich kostet es nichts und so ein kleiner Spaziergang am Sonntag nachmittag hat noch niemandem geschadet:

Dear Europe is a collaborative video about the upcoming European elections and how lessons from Brexit and Trump, might relate. The piece was made by artists who call the US and the UK home. Our hope was to impress upon our friends in Europe that the future is written by those who vote.

Am 24. September ist Bundestagswahl. Und mir ist ehrlich gesagt egal, wen oder was ihr wählt – aber nicht die AfD oder andere Nazi-Vereine!

[via]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Über Martin

Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.
Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Blogbox-Kurios (@BBKurios)

  3. netzlesen

Webmentions

  1. Anja Schulz hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  2. Brittney Bennett hat diesen Artikel auf twitter.com geliked.

  3. Alina Timm hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.