Martin
Bingo! | Was is hier eigentlich los?
Home > Kultur > Animation > Bingo!

Bingo!

Meine letzte Bingo-Erfahrung ist auch schon wieder unverschämt lange her. Da hab ich noch bei meinen Eltern gewohnt und hing mit irgendeiner Sendung im MDR zusammen – ich befürchte, dass die sogar immer noch läuft. Da hat man sich noch im Laden seine Bingo-Lose geholt und dann gemeinsam vor dem Fernseher darauf gewartet, dass die Zahlen gezogen werden – hatte ein bisschen was vom Lotto und bevor einer fragt, wie es lief: ich muss noch immer jeden Morgen verdammt früh aufstehen und meine Brötchen verdienen.

Das Spiel hat also seinen Reiz mittlerweile verloren und ist auch eher bei den älteren Semestern angesagt. So zu sehen auch bei dem kleinen Video von den Jungs und Mädels von Cartoon-Box (hatten wir schon mal hier mit einem kleinen Best-of). Natürlich ein bisschen überzeichnet zeigt es aber ganz gut, wie schnell die Bingo-Sucht auch noch im hohen Alter zuschlagen kann.

In a joyless nursing home, a feisty elderly woman embarks on a maniacal quest to recover a lost bingo ball.

‚Bingo!‘ is an award winning tragicomedy cartoon by director Patrick Schoenmaker. Told with a healthy dose of in-your-face dark humour, this animated short is full of life lessons for growing old and shows us to value our elderly.

In a sad nursing home, where the personel have no regard for the elderly, a spirited and competitive old lady called Gerda has one consolation: the weekly bingo night. When the last drawn bingo ball suddenly disappears, she starts an absurd quest to retrieve it, turning the lifeless place upside down in the process.

Spannend wie rüstig so ein Mütterchen noch werden kann, wenn es um diese eine ganz spezielle Zahl geht. Immerhin gabs ein Happy End.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. netzlesen

Webmentions

  1. Alina Timm hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  2. Waldemar Heidi Leirich hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  3. Kay Lanzke hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  4. Ulrich Kociemba hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  5. Franz Josef Borgetto hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.