Der aktuelle Jojo-Champion: Zach Gormley

Der aktuelle Jojo-Champion: Zach Gormley

So langsam kommt es mir vor, als ob die Jojos (oder Yoyos?) wieder einen kleinen Hype erleben – war ja vor ein paar Jahren schon mal so, dass wirklich jeder mit diesem Gebimmsel rumgerannt ist und irgendwelche Knoten in Schnur und Arme produzieren musste. Vielleicht ist das aber auch nur hier auf’m Blog so (hatten wir ja erst hier) – allerdings scheint man das nun den Profis zu überlassen.

So wie Zach Gormley, der aktuell Jojo-Champion ist. Eine kleine Übersicht seiner aktuellen Errungenschaften:

National YoYo Contest – 1st (National Champion)
World YoYo Contest – 12th
BAC 2012 – 13th
PNWR 2012 – 3rd
US Nationals 2011 – 8th
Bay Area Classic 2011 – 7th
SCR 2011 – 1st
PNWR 2011 – 3rd
Bay Area Classic 2010 – 12th
Bay Area Classic 2009 – 9th
Rocky Mountain Regionals 2009 – 3rd
South Central Regionals 2009 – 4th

Das zeigt uns zum einen, dass es wohl für jede „Sportart“ einen Wettkampf gibt und zum anderen, dass Zach es wirklich drauf haben muss. Natürlich kann ich hier viel erzählen, daher einfach mal ein sehr beeindruckendes Video von ihm:

Nur die Justin Bieber-Frisur, da müssen wir noch was machen.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Ping- und Trackbacks

Kürzlich