Mastodon
Helga & Marianne über die Corona-Impfungen | Was is hier eigentlich los Helga & Marianne über die Corona-Impfungen | Was is hier eigentlich los

Helga & Marianne über die Corona-Impfungen

Helga & Marianne über die Corona-Impfungen | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Es ist ja beinahe schon witzig, dass ich das Thema gegen vor genau einer Woche schon mal hatte – ebenfalls mit ein bisschen Humor versehen, denn der ist ja nach wie vor wichtig, um durch diesen ganzen Bums irgendwie durchzukommen.

Solche Beiträge haben aber auch noch einen sehr netten Nebeneffekt: Sie helfen dabei, Facebook ein bisschen zu säubern. Nicht insgesamt, aber für mich, denn schon vor einer Weile habe ich angefangen, mit diesen ganzen Querdenkern und anderweitig falsch gepolten Deppen nicht mehr zu diskutieren, sondern sie straight zu blocken. Da reicht dann auch schon die Verwendung des falschen Emojis, dass ich mir die Arbeit mache und sie mindestens für die Fanpage sperre. Ist zwar nicht so, als das da besonders viel passiert, aber allein fürs Gefühl ist es das wert.

Darüber hinaus hab ich gerade auch in der letzten Woche wieder ein bisschen mehr über das Thema nachgedacht. Auch ich hab am Anfang gedacht: Na geil, die einen bekommen den geilen Stoff mit übertriebener Wirksamkeit reingejagt und der Pöbel muss sich dann mit Astra und 70% abgeben – dabei sind wir es doch, die am meisten mit anderen Zusammenkommen und irgendwie den Laden am Laufen halten müssen. Ich vermute mal, dass dürfte so die typische Reaktion bei jedem gewesen sein, Stichwort Zwei-Klassen-Impfstoff.

Aber ehrlicherweise muss man auch sagen: selbst wenn es tatsächlich nur 70% Impfstoffwirksamkeit sind, es sind halt noch immer 70% mehr als ohne Impfstoff. Wobei, eigentlich sind es ja unendlich viel Prozente mehr, denn 0 kann man schlecht mit irgendwas multiplizieren. Und ja, die Meldungen zu Nebenwirkungen scheinen hier höher zu sein, allerdings las ich auch, dass das einfach damit zusammenhängt, dass der Astra-Wirkstoff an jüngeren Menschen verimpft wird, deren Immunsystem einfach noch deutlich schlagkräftiger unterwegs ist und entsprechend reagiert. Dumm ist da letztendlich nur, dass man nicht staffelweise geimpft hat und so direkt ganze Abteilungen aufgrund der Nebenwirkungen ausfallen – at dennoch weniger mit dem Impfstoff an sich zu tun.

Und doch, die Menschen reagieren halt auch hier teils sehr unlogisch. Die Schweiz plant ja scheinbar sogar schon, den Astra-Impfstoff wieder zu verkaufen und allein das müsste man sich mal genauer vorstellen – oder auch lieber nicht, weil es am Ende des Tages einfach nur dumm ist.

Dumm sind da auch die Argumente von gegenüber dem Thema Impfen an sich – leider aber auch stellvertretend für zu viele Menschen, die man den ganzen Tag mit dem Klammerbeutel pudern müsste:

Helga & Marianne über die Corona-Impfungen | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBsb2FkaW5nPSJsYXp5IiB3aWR0aD0iOTAwIiBoZWlnaHQ9IjUwNyIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9DMU55eHFTaDZnTT9yZWw9MCZhbXA7c2hvd2luZm89MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Immerhin haben sich die beiden am Ende wieder einigermaßen vertragen.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

WEG MIT
§219a!