Martin
Der Berliner Schlüssel | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Der Berliner Schlüssel

der-berliner-schluessel

Schon mal was vom Berliner Schlüssel gehört? Klar, jeder Berliner hat einen – aber eben nicht! Denn beim Berliner Schlüssel handelt es sich scchon fast um ein Agenten-Gadget, diente aber mehr oder weniger nur dafür, sich unliebsame Verfolger vom Hals zu halten. Sowas wie Versicherungsvertreter oder vielleicht die Stalker-Ex.

Genauso kann man damit Bekannte und Freunde aufs Kreuz legen, die unbedingt in der eigenen Wohnung übernachten wollen. Einfach den Berliner Schlüssel in die Hand drücken und sich mit „Du machst das schon verabschieden“. Dazu dann noch eine kleine Kamera, die das Dilemma aufzeichnet – schon hat man den ganzen Abend Unterhaltung und das ganz ohne Werbeunterbrechung.

Was es aber nun eigentlich mit dem Berliner Schlüssel und seinem Geheimnis auf sich hat, erklärt Michael Froehlich in seinem Video:

Der Berliner Schlüssel/ The Berlin Key from Michael Froehlich.

Die Berliner, einer verrückter als der andere. Schade nur, dass jetzt jeder das Geheimnis kennt. Aber ich hab ja auch noch den Hamburger Schlüssel in der Tasche.

[via]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

  1. super Erfindung, müßte wieder eingeführt werden…für die Dummen….bei uns ist Tür immer offen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.