Martin Mastodon
Der Fanatec Headshot Controller - Was is hier eigentlich los Der Fanatec Headshot Controller - Was is hier eigentlich los

Der Fanatec Headshot Controller

Der Fanatec Headshot Controller | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Manchmal fühl ich mich mittlerweile wie mein Vater von vor ein paar Jahren: Eigentlich ausreichend Ahnung habend von einem Thema, aber wenn die Kids anfangen, ihr Wissen und ihre Expertise zu zeigen, steig ich sehr schnell aus, weil der Zug dann doch abgefahren ist, während ich noch mit dem Fahrkartenautomaten kämpfe.

Zumindest kann ich mich noch an eine Zeit erinnern, als man z.B. beim Kauf von Grafikkarten nicht lange überlegen musste – es eigentlich haben sich Nvidia und AMD abgewechselt und wenn man einfach die mit der höheren Nummer im Namen nimmt, ist man auf der sicheren Seite.

Heute sieht das deutlich anders aus und man muss quasi studiert haben, um die technischen Spezifikationen zu verstehen – und promoviert, um zu wissen, was zum eigenen Setup am besten passt. Und die absurden Preise nicht zuletzt durch Kryptomining sind da auch nicht gerade hilfreich. Da kann jeder dankbar sein, der in irgendeiner Art und Weise Hilfe bekommt

Pearl – sowas wie ein Versandhaus für Billig-Kram, wenn nicht sogar Schrott, der aber nicht wie Schrott aussieht – war da damals seiner Zeit voraus. Und mit damals mein ich 2010, was halt gar nicht so weit weg liegt, aber doch 11 Jahre sind. Auf jeden Fall haben die damals schon sowas wie Teleshopping gemacht und mit innovativen Produkten nur so um sich geworfen.

So auch der Headshot Controller – eine Zaubermaus mit Gewinngarantie, weil integrierter Headshot-Funktion. Und das Kabel kann auch nicht stören …

Gamer haben ganz spezielle Bedürfnisse. Dieses Set mit jeder Menge Zubehör rüstet jeden Gamer optimal für die Abenteuer in der Spielewelt.

Formschön verpackt in einem transparenten Kunststoffkoffer, erhalten Sie eine 2000 dpi Laser-, ein beleuchtetes Mousepad, einen Maukabelhalter, eine Software-CD-ROM, Austauschpads und einen USB 2.0-Hub.

Perfekt eignet sich dieser Gamers-Traum auch als Geschenk.

Der Fanatec Headshot Controller | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvYUhMNDZVN1VXTlU/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Lief wohl aber nicht so gut, Fanatec hat sich mittlerweile auf Peripherie für Racing-Simulationen spezialisiert. Da kann man dann auch mal für einen Controller knappe 1.650€ ausgeben …

Und Pearl? Die gibt es immer noch und treten weiter stolz mit einer Webseite aus den 90ern auf. Was quasi der Beweis ist, dass UI und UX doch maximal überbewertet sind oder?

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

WEG MIT
§219a!