Line Mastodon
Das war meine Woche KW 22 / 2021 | Was is hier eigentlich los Das war meine Woche KW 22 / 2021 | Was is hier eigentlich los

Das war meine Woche KW 22 / 2021

Das war meine Woche KW 22 / 2021 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Die erste volle Arbeitswoche nach drei kurzen Wochen ist vorbei. Die zwei verlängerten Wochenenden taten gut und wir konnten ein wenig ausspannen, aber ein richtiger Urlaub lässt noch ein paar Monate auf sich warten. Immerhin spielt das Wetter in Hamburg endlich mit und hat auch gemerkt, dass der Sommer vor der Tür steht.

Highlights der vergangenen Woche

Definitiv das Wetter. Nach so vielen Wochen mit niedrigen Temperaturen und einer Menge Regen, tut es so gut, mal mehrere Tage am Stück Sonnenschein und 20°C zu genießen. Auf den Morgenspaziergängen mit Mia ist es schon so warm, dass man eigentlich nur noch einen Pulli oder eine dünne Jacke braucht. Mittags kann man im T-Shirt in der Sonne sitzen und abends ist es auch noch lauwarm. Die Temperaturen und auch die Sonne macht nicht nur gute Laune, sondern motiviert mich auch in allen Bereichen.

Das war meine Woche KW 22 / 2021 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Das führt mich nämlich direkt zu meinem nächsten Highlight. Lange konnte ich mich nicht zu regelmässigem Sport motivieren, ausgenommen Yoga, das hab ich mehrmals die Woche gemacht. Aber richtige Workouts, nach denen man Muskelkater hat – ne, das stand in diesem Jahr bisher wenig auf meiner Agenda. Nun hab ich mich aber endlich aufgerafft und versuche mich an einer 21-Tage-Challenge. Eine Woche hab ich schon rum und konnte mich bisher super an den Plan halten. Die Workouts mache ich einfach morgens vor der Arbeit, weil ich abends in der letzten Zeit oft lange arbeiten muss und danach auf keinen Fall die Motivation aufbringen kann, dann noch Sport zu machen. Mal sehen, ob ich die zwei weiteren Wochen auch so gut bewältigen kann und ob es mir hilft, im Nachgang wieder regelmässig Workouts zu machen und vielleicht auch mal wieder laufen zu gehen.

Dank dem guten Wetter konnte ich drei Nachmittage in der letzten Woche wenigstens für ein paar Stunden auf dem Balkon arbeiten und die frische Luft genießen. Ich bin so dankbar für unseren Balkon mit Blick ins Grüne, der im Sommer wie ein zusätzliches Zimmer für uns ist. Nur wenige Stunden auf dem Balkon zu arbeiten, einfach mal in einer anderen Location, hilft schon, um Abwechslung in den Arbeitsalltag zu bringen und hilft mir, mich besser zu fokussieren oder auch kreativ zu arbeiten.

Das war meine Woche KW 22 / 2021 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Das letzte Highlight der Woche war der Besuch bei meiner Oma am Samstag. Vor ein paar Wochen waren Martin und ich schon mal bei ihr, dieses Mal bin ich mit meiner Schwester hingefahren. Es ist so schön, dass man sie wieder guten Gewissens besuchen kann. Natürlich gab es jede Menge gutes Großmutter-Comfort-Food (Waffeln mit frischen Erdbeeren) und die Hunde hatten im riesigen Garten ihren Spaß, während sie Runde um Runde drehen konnten. Später hat es angefangen zu regnen, wir saßen alle gemütlich im Wintergarten und während die Regentropfen auf das Dach prasselten, haben wir Karten gespielt. Ein richtig schöner Tag.

Highlights der kommenden Woche

Noch mehr gutes Wetter und hoffentlich gleichzeitig mehr Zeit, um nach der Arbeit auch mal auf dem Balkon zu sitzen und zu lesen. Außerdem steht gleich am Montag ein remote-Team-Event an, auf das ich mich sehr freue. Endlich mal alle aus dem Team zusammenzubekommen und ein paar Stunden ohne Arbeitsthemen miteinander zu verbringen, das macht man viel zu selten.

Das war meine Woche KW 22 / 2021 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Highlights von wihel.de

Das gute Wetter konnte Martin natürlich nicht davon abbringen, euch wie jede Woche mit fantastischen Inhalten zu versorgen, damit, falls ihr nicht so gutes Wetter habt oder nicht gerne an der frischen Luft seid, für eure Unterhaltung gesorgt ist. Wer die ganze Woche auf Achse war und die wieder-eröffnete Außengastronomie zelebriert hat, hat hier nochmal alle Highlights auf einen Blick:

01. Dank Portal gibt es einen schnellen Blick in andere Städte
02. Trailer: Old
03. Ein Typ, der … mit seinem Penis malt
04. Win-Compilation Juni 2021
05. Berlin 1910 in Farbe
06. railer: The Tomorrow War
07. Mitarbeiter des Monats
08. Wenn mal wieder jemand sagt, dass es keine dumme Fragen gibt …
09. Wie es aussieht, wenn man Belüftungsanlagen professionell reinigt
10. Der Fanatec Headshot Controller

Über Line

Sängerin, Gelegenheitsgenießerin, Fotografie-Liebhaberin, manchmal eine Herausforderung, literaturbegeistert, verrückt nach Sommer, Sonne, Strand und Meer, moralisch flexibel und gekommen, um zu bleiben. Alle Beiträge von Alina ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. @BBYoga

WEG MIT
§219a!