Martin
Der Flight Simulator 2020 | Was is hier eigentlich los

Der Flight Simulator 2020

Der Flight Simulator 2020 | Games | Was is hier eigentlich los?

An sich bin ich ja ein großer Fan von Simulatoren, zumindest denen, die nicht allzu realistisch sind. Euro Truck Simulator, Bus Simulator und wie sie nicht alle heißen sind da ganz weit oben auf der Liste. Teils auch der Landwirtschaftssimulator – aber verdammt, wie lange das dauert, bis man mal ein paar Felder bestellt und geerntet hat …

Um Flugsimulatoren und auch Bahn-Simulatoren hab ich nach ein paar anfänglichen Tests hingegen einen größeren Bogen gemacht, weil dann doch deutlich mehr Fachkenntnisse vorausgesetzt werden, als man für ein paar Stunden in der Woche aufwänden.

Das gilt vermutlich auch für den Flight Simulator, ganz unerwähnt will ich ihn aber dennoch nicht lassen – denn die grafische Umsetzungen des Spiels ist einfach nur atemberaubend.

Außerdem ist Fliegen aktuell ja gerade ohnehin so eine Sache, dass das hier vermutlich die einzige Form ist, die man klima-moralisch noch einigermaßen vertreten kann (wobei es auch nur eine Frage der Zeit sein dürfte, bis der erste auch hier den CO2-Ausstoß berechnet):

First preview of the Flight Simulator’s world!!! Absolutely amazing!! Features discovery series.

Und selbst die Gamestar-Jungs sind beeindrucket, was mir zumindest früher wichtig war als regelmäßiger Leser des Magazins:

Im Namen von Kapitän Markus Schwerdtel und der gesamten GameStar-Besatzung möchten wir euch herzlich an Bord begrüßen. Bitte bringt euren Sitz in eine aufrechte Position und schnallt euch an. Wir wünschen einen angenehmen Preview-Flug im neuen Flight Simulator, Release 2020.

Das Spiel selbst kommt nächstes Jahr raus, wer auf dem Laufenden bleiben will, muss wohl oder übel regelmäßig hier vorbeischauen.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Der Flight Simulator 2020 https://t.co/Ef30FaQ6iX https://t.co/i564oESG2X

  2. WIHEL (@wihelde)

    Der Flight Simulator 2020 https://t.co/Ef30FaQ6iX

  3. Das war meine Woche KW 42 / 2019 | Was is hier eigentlich los

    […] des Tages 02. Und so entstehen Waschmaschinen 03. Besorgte Bürger über „Langhaarige“ 04. Der Flight Simulator 2020 05. Skydio 2 – Die selbstfliegende Drohne 06. Wie Lautsprecher hergestellt werden 07. Ein […]

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!