Trailer: Thank You Bus Driver
Bus-Simulatoren gibt es mittlerweile ja einige auf Steam und Co. und ich kann sagen, dass ich da durchaus den einen oder anderen ausprobiert hab. Nicht, dass ich mal als Kind unbedingt Busfahrer werden wollte, aber fernab vom beruflichen Schreibtisch wäre das doch eine gern genommene Abwechslung. Wobei, vielleicht auch nicht, denn in so Großstädten wie Hamburg kann ich mir gut vorstellen, dass das nicht gerade ein stressfreier Job ist. Aber auf dem Land ... bisschen Autofahren macht da schon Spaß und wenn man dafür noch bezahlt wird, why not?
Was all die Simulatoren natürlich gemeinsam haben: Möglichst realistisch sein. Das kann mitunter auch nerven, denn nichts stört mich mehr, wenn da irgendein Hansel noch unbedingt ein Ticket lösen will. Dabei ist der Umstand selbst nicht nervig, aber die Steuerung mit Maus und Tastatur. Auch wild, dass da noch kein Simulator ein intuitives Steuerkonzept erfunden hat.
Dennoch ist es eine Nische, in der der eine große Player irgendwie fehlt, was man nicht zuletzt daran sieht, dass OMSI sich nach wie vor großer Beliebtheit erfreut – und das Ding kam einfach 2013 heraus.
Thank You Bus Driver wird auch hier nicht am Thron rütteln, verfolgt dafür aber mal ein anderes Konzept, denn mit Realismus hat das nur wenig zu tun. Sieht man allein schon, dass das alles eher in Comic-Grafik gehalten ist und auch sonst Realismus nur eine untergeordnete Rolle spielt. Dafür bestimmt dann eher Chaos das Spielgeschehen:
Keep 'em in line... but get there on time!
Take on the role of a town's rules-driven (and reckless) bus driver in Thank You Bus Driver! Drive fast, slap faster, and toss any rulebreakers out of your bus to reach true victory: being appreciated.
Du siehst gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicke auf eine der Schaltflächen. Bitte beachten, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden können.
Glaube, das ist wohl nicht ganz so entspannt wie die anderen Simulatoren, die ich angespielt hab – je nach Preis dürfte man das aber mindestens mal ausprobieren, des Spaßes wegen. Wer mag, kann sich das Ding hier auf die Wunschliste packen.
[via]
