Der Rolls-Royce Cullinan 2019 SUV
Letzte Woche erst hatten wir den wohl sinnlos größten Geländewagen von Ford vorgestellt – eine riesige Karre, die auf einer Tour vermutlich so viel Sprit schluckt, wie ich im ganzen Jahr in meinen Qashqai drücken darf und dabei gleichzeitig noch nicht mal wirklich gut fährt, dass mit großer Wahrscheinlichkeit dennoch seine Fans finden wird, denn: Bigger means always better. Auf jeden Fall ein Meilenstein für Ford, nur eben kein positiver.
Der Beitrag kam dennoch gut an im Sinne von „wurde häufig gelesen“, also machen wir doch mit dem SUV-Thema einfach weiter. So richtig sinnvoll erscheint der Cullinan von Rolls-Royce auch nicht, aber welcher SUV ist das schon? Kommt hier aber auch gar nicht so sehr drauf an, denn wer sich einen Rolls-Royce zulegt, macht das ja ohnehin nicht, weil es „sinnvoll“ ist, sondern einfach, weil er es kann.
Das verbindet natürlich auch mit jeder Menge Luxus, irgendwelchen übertriebenen Assistenten und einer Ausstattung, die zwar ziemlich geil ist, aber rational kaum mehr zu erklären. Gilt natürlich auch für den Cullinan, der aber scheinbar trotzdem noch als SUV was taugt und auch mal so richtig dreckig werden kann:
2019 Rolls-Royce Cullinan Review. Considering a Bentley Bentayga, Lamborghini Urus, Jeep Grand Cherokee Trackhawk, BMW X7, Mercedes-Benz GLS, Range Rover?
Hat natürlich auch seinen Preis, ab 315.000 geht es los – nach oben sind logischerweise fast keine Grenzen gesetzt. Aber wie sagt man so schön? Wer hat, der kann und haben ist besser als brauchen.
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