Wie man mit einem elektrischen Radierer zeichnet | Was is hier eigentlich los
Wie man mit einem elektrischen Radierer zeichnet | Was is hier eigentlich los

Wie man mit einem elektrischen Radierer zeichnet

Wie man mit einem elektrischen Radierer zeichnet | Awesome | Was is hier eigentlich los?

So wirklich bin ich auf Facebook ja nicht mehr aktiv. Schaue zwar hin und wieder durch den News Feed und was so in den Benachrichtigungen abgeht, aber der Anteil an Internetkonsum über den Tag betrachtet ist bei Facebook schon sehr gering. Eine meiner wenigen Sternstunden war damals ein Foto von einem Gerät von Tchibo: ein elektrischer Radierer. War natürlich total lustig, gerade in Kontext als Vergleich zu den sonstigen Errungenschaften der Menschheit, denn in meiner Welt braucht es so einen elektrischen Radierer einfach nicht. Wenn man radieren will, nimmt man sich einen Radierer und macht das noch wie früher: manuell.

Schnelle Handbewegungen und schon ist der vermeintliche Fehler beseitig. Ganz einfach.

Stellt sich nun aber heraus: Wir waren alle sehr dumm, denn so ein elektrischer Radierer hat tatsächlich seine Existenzberechtigung. Ja, so hab ich auch geschaut.

dP Art Drawing hat sich so ein Ding aber zugelegt und zeigt dabei nicht nur, wie viel besser so ein Teil gegenüber der manuellen Variante ist (Spoiler: So viel besser halt auch nicht, aber schon ein bisschen besser), besonders wenn es an unterschiedliche Stärken von Kohle oder Stiften geht.

Auf der anderen Seite: Das permanente Drücken des Knopfes, damit das Ding läuft, scheint wohl alles andere als angenehm zu sein.

Und was halt auch mehr als beeindruckt: Während es absolut normal ist, zu malen und zu zeichnen, sieht man den umgekehrten Weg zur Erschaffung eines Bildes bzw. eines Kunstwerkes ja eher selten – hier hat man endlich mal die Gelegenheit dazu:

I used an electric eraser to draw ROCKET RACCOON.
I had been drawing for 8 consecutive hours with an Electric Eraser.
After 8 hours continiously of drawing, the work of using my thumb to hold the the correction pen’s power button for its operation makes my hand fatigue and twitching. Hence, I can’t control my brushstrokes anymore.

Wie man mit einem elektrischen Radierer zeichnet | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere großartige Videos und tolle Kunst hatten wir übrigens hier, hier und auch hier.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!