Der Schlaf-Test

Der Schlaf-Test

Erste-Welt-Problem: ich bin seit einiger Zeit gerade gegen Nachmittag immer verdammt müde. Klar, es könnte daran liegen, dass man bereits um 06:30 ins Büro fährt, vielleicht liegt es auch am fehlenden Mittagsschlaf, vielleicht liegt es aber auch an zu viel Arbeit. Eventuell könnte es aber auch an der Gesundheit liegen, weiß man nicht.

In den meisten Fällen liegt es vermutlich einfach an zu wenig . Die Kollegen von In59seconds haben nun für dieses Thema einen recht kurzen Müdigkeitstest gebastelt, mit dem ihr schnell feststellen könnt, ob bzw. wie müde ihr seid.

Ob das jetzt soo haltbar ist, wage ich zu bezweifeln, schließlich gibt es ja auch Leute unter uns, die einfach eine andere Aufmerksamkeitsspanne und Beobachtungsgabe als der große Durchschnitt haben.

Dennoch ein spannendes Thema und die Tipps für einen tollen Schlaf kann man ja auch gern mal mitnehmen:

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich