Martin
Die besten Kreuzfahrt-Fotos der 90er | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Die besten Kreuzfahrt-Fotos der 90er

© Ian Hughes
© Ian Hughes

Urlaub auf ’nem Kreuzfahrtschiff – so langsam klingt das nach einer ziemlich guten Idee. Den ganzen Tag rumsitzen, nichts tun und trotzdem unterwegs sein, das klingt eigentlich nach dem perfekten Urlaub. W-Lan noch dazu und ’nen Cocktail neben sich – da kann mir doch keiner erzählen, dass das nicht toll wär. Einziges Problem: das Durchschnittsalter des Klientels. Irgendwie hat die Jugend („Jugend“ – also Menschen in meinem Alter mit einem geistigen Alter Ü50) die Vorzüge dieser Gammellage auf hoher See noch nicht erkannt.

Außerdem trifft man da offenbar ziemlich witzige Menschen – zumindest in den 90ern war das so. Ian Hughes durfte sogar auf einem Kreuzfahrtschiff arbeiten, was ungefähr so viel bedeutet wie: für’s Urlaub machen auch noch Geld bekommen.

Nun gut, ganz so spaßig wird das wahrscheinlich dann doch nicht gewesen sein und das wird mir jeder bestätigen, der in seinem Job die ganze Zeit freundlich sein muss. Hughes war nämlich Fotograf an Board und die folgenden Bilder zeigen, wie fantastisch und abwechslungsreich die Arbeit wirklich war.

© Ian Hughes
© Ian Hughes
© Ian Hughes
© Ian Hughes
© Ian Hughes
© Ian Hughes
© Ian Hughes
© Ian Hughes
© Ian Hughes
© Ian Hughes
© Ian Hughes
© Ian Hughes
© Ian Hughes
© Ian Hughes
© Ian Hughes
© Ian Hughes
© Ian Hughes
© Ian Hughes
© Ian Hughes
© Ian Hughes
© Ian Hughes
© Ian Hughes
© Ian Hughes
© Ian Hughes

Ich weiß, schon etwas älter – aber ey, ich hab schon lange nicht mehr so über Urlaubsfotos gelacht. Weitere Arbeiten von Ian Hughes findet ihr hier und die sind dann auch deutlich anspruchsvoller.

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.